Webseitenoptimierung von max2-consulting

Webseitenoptimierung ist weit mehr wie „nur“ Suchmaschinenoptimierung (SEO)! Wir geben Einblicke wie wir von max2-consulting heute eine Website optimieren.

Viele Unternehmen, Unternehmer, Existenz- bzw. Firmengründer wünschen sich eine Webseite die am Besten auf Seite 1 in den Suchmaschinen von Google & Co. angezeigt wird und rufen uns an um schlußendlich mit der bestehenden Webseite „von Seite xx auf Seite 1“ in Suchmaschinen wie Google & Co. zu kommen.

Prinzipiell ist natürlich alles möglich, allerdings ist so eine Optimierung einer Webseite nicht mit einem Tastendruck, Voodoo oder Handauflegen getan, sondern eigentlich solide Handarbeit die über mehrere Monate andauert – und wenn man dann noch den Umstand einkalkuliert dass sich die Strategieen und Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung alle paar Monate (ver-)ändern können, da Google als Privatunternehmen seine Algorithmen immer wieder ändert und anpasst kann man sogar sagen dass eine Webseitenoptimierung ein stetig fortwährender Prozess ist und wie bei einer mechanischen Uhr viele Zahnräder betätigt werden müssen um ein erfolgreiches Ergebnis zu erhalten.

Bevor wir allerdings uns mit den SEO Maßnahmen beschäftigen (können) müssen wir im Rahmen der Webseitenoptimierung zunächst eine genaue Analyse der bestehenden Webseite machen.

In vielen Fällen ist dann der nächste Schritt ein gewisser „Feinschliff“ an der bestehenden Internetseite. Hierbei arbeiten wir mit eigenen Tools, webinterne Analysetools, Google Analytics, Google Webmaster Tools, Piwik, Bing Webmastertools etc. Schon alleine die dadurch veränderten Strukturen können einen positiven Effekt auf Ihr Ranking in den Suchmaschinen haben.

Im Rahmen der Webseitenoptimierung bieten wir unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum welches wir nicht immer einsetzen müssen, aber können!

Teilbereiche unserer Webseitenoptimierung:

  • Ladezeiten: Optimierung, damit eine Suchmaschine eine Website „gut“ findet müssen viele kleine Details passen – so optimieren wir die Quellcodes, JavaScript- und CSS-Ressourcen und ersetzen „schlechte“ Iframe-Varianten, langsame Kontaktformulare etc. Bei WordPress Installationen installieren wir Cache Systeme und lagern evtl. Daten auf CDN-Server aus.
  • Hinzufügen einer Sitemap, .htaccess und robots.txt Datei inkl. Optimierung, Codes für Google Analytics und Google Webmaster Tools, Rich Snippets
  • Linkadressen anpassen, Stichwort: „sprechende URLs“ (keine www.firmenkunde.de/?id0815&xx sondern www.firmenkunde.de/mein-inhalt.html)
  • Domainnamen überprüfen, Konkurrenz und Tippfehler Analyse
  • Texte: Texte verbessern, erweitern und mit den richtigen Keywords versehen, Termgewichtungs-Analyse (wdf*idf)
  • Bilder: METAs und ALT Tags überarbeiten, Bildgrößen anpassen und optimieren, ggf. Auslagerung auf CDN-Server
  • Usability: die Benutzbarkeit der Website verbessern/ erhöhen, Optimierung der Website auf mobile Devices (Smartphones, Tablets etc.)
  • Menuestruktur: Überarbeitung und Optimierung
  • Mehrwert: Überprüfung und Herausarbeiten eines USP, eines Alleinstellungsmerkmals das die Firmenseite von anderen Firmenseiten abgrenzt und dem Besucher einen Mehrwert bietet den er nur hier auf dieser Website findet.
  • Blog: Aufbau, Optimierung und Pflege eines Firmen-eigenen Blog, am liebsten auf Basis von WordPress
  • Backlinks: Aufbau, Abbau und Überprüfung von Backlinks

Webseitenoptimierung by max2-consulting

Kontaktieren Sie uns jetzt!
The following two tabs change content below.
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.
2016-10-25T08:51:17+00:00 Von |Online Marketing|

Hinterlassen Sie einen Kommentar