Psychographische Segmentierung für erfolgreiches Content-Marketing
Die psychographische Segmentierung ist eine Marketingtechnik, bei der der Vermarkter Konsumenten basierend auf ihren Einstellungen, Überzeugung und Lebensstil segmentiert. [...]
Die psychographische Segmentierung ist eine Marketingtechnik, bei der der Vermarkter Konsumenten basierend auf ihren Einstellungen, Überzeugung und Lebensstil segmentiert. [...]
Neue Regeln zu Informationspflichten gegenüber Verbrauchern im Bezug auf Kundenbewertungen, Widerrufsbelehrung und Rabatten Aufgepasst! Es gibt neue Regelungen und neue [...]
In den letzten zehn Jahren hat sich das Surfen im Internet stark verändert und damit auch die Anforderungen an die [...]
Die Online Marketing Branche ist ein regelrechtes Haifischbecken. Man findet heutzutage diverse Unternehmen, die potenziellen Kunden mit unglaublichen Versprechen [...]
Immer mehr lokale Geschäfte wie zum Beispiel Cafés, Bäcker, Tattoo Künstler und Mode Händler betreiben mittlerweile eigene Onlineshops. Doch, [...]
Wenn die heutigen Online-Vertriebskanäle sowie der Onlinehandel für Markenartikler analysiert werden, ergeben sich laut Experten gleich mehrere Kanäle bzw. [...]
Social Media etablierte sich innerhalb der letzten Jahre zu einer der besten Methoden, um Werbung und Kampagnen möglichst schnell, [...]
Nachdem Mozilla und Apple für ihre Browser vor einiger Zeit Third-Party-Cookies blockiert haben, wird Google 2023 nachfolgen. Da deren [...]
Das Jahr 2021 verbuchte Social Media sehr gute Erfolge für viele der bekannten Influencer. Sie konnten viele Follower, sowie Likes [...]
Social Media ist aus dem täglichen Leben vieler Personen nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder: Bei etlichen Stories, Posts und Videos [...]
E-Mails stellen nach wie vor ein beliebtes Element im Marketing-Mix dar. Werbetreibende Unternehmen verbessern das Marketing via E-Mail stetig, doch [...]
Von Zeit zu Zeit ist ein Social Media Audit durchzuführen, um den Status Quo der Social Media Kanäle zu analysieren. [...]
Heutzutage ist es möglich, mit der Internetplattform Instagram Einkommen zu generieren. Viele Menschen verfolgen fälschlich die Annahme, dass man hierzu [...]
In diesem Artikel zeigen wir, wie Werbetreibende Facebook Seiten mit einer besseren Klickrate (CTR - Click-Through- Rate) optimieren und mehr [...]
Instagram wird zukünftig wohl nicht mehr für alle kostenfrei bleiben: Derzeit wird in den USA eine neue Funktion getestet, welche [...]
Unter Backlinks versteht man das Verweisen von dem weltweit eindeutigen Namen („Domain“) auf einen anderen. Mit einem Klick gelangen User [...]
Aufgrund einer Klage zweier Facebook Nutzer, die aufgrund von nicht angegebenen Klarnamen vom Social-Media Anbieter gesperrt wurden, hat der Bundesgerichtshof [...]
Im Jahr 2022 stehen die Ampeln auf grün für eine digitalisierte Zukunft. Spätestens nach der Umbenennung von Facebook in Meta [...]
Bei Instagram können jetzt wieder die chronologischen Feeds genutzt werden. Zwischenzeitlich (ab dem Jahr 2016) wurden die Beiträge nach Relevanz [...]
Bevor man mit der Erstellung des Thumbnails anfängt, sollte man sich Gedanken darüber machen, was genau die Absicht dahinter sein [...]