ONLINE MARKETING

AUTOHAUS
MARKETING

SpaceX – nicht nur Elon Musk schießt Autos ins Weltall…
… wir beschleunigen Ihr Autohaus in die Galaxie des Online Marketings

Marketing für Autohaus und Autohandel kann so einfach sein…

Klassisches Marketing verlagert sich zunehmend in die Welten des online Marketings.

So setzt auch die Automobilbranche vermehrt auf digitales Marketing für Autohandel und Autohäuser.

Als Händler muss man sich so neue Wege und Möglichkeiten suchen um seine Fahrzeuge an die Menschen zu bringen.

Sie als Autohändler haben natürlich gute Ideen um Ihre Fahrzeuge Interessenten vorzustellen und zu verkaufen – wir helfen, Ihren Auftritt in Online Plattformen zu gestalten und so die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihrer potenziellen Käufer anzuregen.

Wichtig ist es den eigenen Zielmarkt vom Mitbewerber abzugrenzen und potentielle Kunden wie Neuwagenkäufer zielgerichtet zu erreichen.

Mit der firmeneigenen Website, dem Social Media Marketing (zum Beispiel Instagram, Facebook), Suchmaschinenmarketing sowie weiteren Maßnahmen, die Mehrwert und Strategie bieten, gerät Ihr Unternehmen in den Fokus der potentiellen Käufer für Neu- oder Gebrauchtwagen.

Mit ein paar Tipps und Tricks erschließen sich bald für Sie und Ihr Unternehmen ganz neue Möglichkeiten im Bezug auf den Verkauf Ihrer Autos!

VORTEILE DES
AUTOHAUS MARKETINGS

  • Optimierte Werbeanzeigen für avisierte Zielgruppen

  • Detaillierte Analyse von Kampagnen

  • Nutzen von direkten Kommunikationskanälen

  • Individualisierung der Kommunikationsziele

  • Mehrwert durch Communitybuilding

  • Personalisierte Marketingstrategien

  • Mischung der herkömmlichen und neuen Werbekanäle

  • Werbung mit direkten Reaktionen und Interaktionen

MARKETING FÜR
AUTOHAUS UND AUTOHANDEL

Wer sich von seinen Mitbewerb und Markenkollegen differenzieren möchte, muss sich mit online Marketing Maßnahmen befassen. Ein optimales Marketing für Autohäuser und Händler funktioniert nur, wenn alle Plattformen und Kommunikationskanäle (zum Beispiel Social Media mit Facebook oder Instagram) eingesetzt werden, um die Kunden,

Nutzer, Interessenten und Marken-Fans mit Informationen zu versorgen, die nicht nur einen erheblichen Mehrwert bieten, sondern gleichzeitig zu Interaktionen anregen.

Wir haben keine Baukästen – Wir machen kein Onlinemarketing, welches wir schon immer und überall eingesetzt haben – wir machen:

MARKETING
FÜR AUTOHAUS

Genau auf Ihr Autohaus analysieren wir Ihre Bedarfe, Wünsche sowie Zielgruppen und Nutzer, und entwickeln nachhaltige Autohausmarketing Strategien, um Werbung durch diverse Maßnahmen erfolgreich platzieren zu können. Selbstverständlich darf Potenzialermittlung, Auswertungen und ein Reporting bzw. Monitoring nicht fehlen. Wir sind hier für Sie um Ihnen möglichst jeden Tipp geben zu können, damit der Verkauf Ihrer Autos und Fahrzeuge absolut reibungsfrei ablaufen kann!

Wir wollen Sie als Autohändler und Ihre Mitarbeiter mit Ihrer Kampagne bestmöglich Unterstützen und Ihnen einen guten Platz im Ranking bei Google & Co. sichern.

ZWEI WELTEN –
EIN ANSPRECHPARTNER:

Peter Fürsicht, Geschäftsführer der max2-consulting: „Dank meinem Automotive- und Automobilvertriebs-Fachwissen aus über 17 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche, kenne ich die Abläufe im Autohaus und Autohandel und die verschiedenen teilweise äußerst komplexen Strukturen im modernen Verkauf von Automobilen. Das aktive Verkaufen von Automobilen an Neuwagenkäufer mit allen Facetten von der Probefahrt bis zur Zufriedenheitsabfrage nach der Auslieferung habe ich live erlebt und teilweise im Rahmen von diversen QM-Zertifizierungsmaßnahmen mitgestaltet.

Als Online-Marketing-Manager kann ich auf viele nachweislich sehr erfolgreiche Internet-Kundenprojekte im Bereich Online Marketing und Social-Media Marketing blicken, die ich oftmals von der Idee über die Maßnahmen bis zur Fertigstellung komplett selbst konzipiert und mit meinem Team ausgeführt habe. In mehreren Akademien (u.a. Macromedia Akademie, PTM Akademie) gebe ich als Dozent für Online Marketing und Vertrieb mein Wissen im Rahmen von Weiterbildungs-Kursen, Lehrgängen und Seminaren gerne weiter.“