DESIGN

LOGO DESIGN MÜNCHEN
LOGO DESIGN – EINE IDENTITÄT IM MARKEN-KOSMOS

Logo Design München – professionelles Grafikdesign für die Identität Ihrer Marke

Der Erste Eindruck zählt!
Ein Firmenlogo ist mehr als nur eine Visitenkarte. Das Logo ist meist der erste Berührungspunkt eines Kunden mit Ihrem Unternehmen und bildet Ihre Markenidentität. Ein zeitloses und qualitativ hochwertiges

Design, welches auch im modernen Webdesign ansprechend ist, ist einer der herausfordernden Aufgaben in der Logoerstellung und soll- ten daher erfahrene Grafikdesigner entwickeln.

Grundsätzlich unterscheiden die Grafikdesigner unserer Agentur drei verschiedene Arten der Logoerstellung:

LOGONAME

LOGONAME

Wortmarke

Bildmarke

Wort-Bild-Marke

Während die reine Wortmarke ausschließlich aus einem Schriftzug, einzelnen Buchstaben oder Ziffern ohne grafische Ausgestaltung besteht, enthält die Bildmarke ausschließlich grafische Gestaltungselemente. Eine Wort-Bildmarke ist die Kombination aus Buchstaben oder Ziffern und grafischen Elementen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Webdesign-Agentur aus München mit eigenen Grafikdesignern besitzen wir natürlich ein außerordentliches Gespür für den aktuellen Zeitgeist und realisieren ein individuell auf Sie zugeschnittenes Logodesign mit einer hohen Wiedererkennbarkeit für Ihre Kunden, welches Ihr Unternehmen optimal repräsentiert.

Ziel ist es ein auf Ihr Unternehmen maßgeschneidertes, einprägsames und aussagekräftiges Logo zu gestalten, welches Ihnen und Ihr Unternehmen zu einem Raketenstart des Erfolgs und somit nicht nur die Basis für Visitenkarten und Briefpapier, sondern auch als Beginn der Corporate Identity dient.

Der Erste Eindruck zählt!
Ein Firmenlogo ist mehr als nur eine Visitenkarte. Das Logo ist meist der erste Berührungspunkt eines Kunden mit Ihrem Unternehmen und bildet Ihre Markenidentität. Ein zeitloses und qualitativ hochwertiges

Design, welches auch im modernen Webdesign ansprechend ist, ist einer der herausfordernden Aufgaben in der Logoerstellung und sollten daher erfahrene Grafikdesigner entwickeln.

Grundsätzlich unterscheiden die Grafikdesigner unserer Agentur drei verschiedene Arten der Logoerstellung:

LOGONAME

Wortmarke

Bildmarke

LOGONAME

Wort-Bild-Marke

Während die reine Wortmarke ausschließlich aus einem Schriftzug, einzelnen Buchstaben oder Ziffern ohne grafische Ausgestaltung besteht, enthält die Bildmarke ausschließlich grafische Gestaltungselemente. Eine Wort-Bildmarke ist die Kombination aus Buchstaben oder Ziffern und grafischen Elementen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Webdesign-Agentur aus München mit eigenen Grafikdesignern besitzen wir natürlich ein außerordentliches Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die Trends in der Logoentwicklung. So entwickeln und realisieren wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes Logodesign mit einer hohen Wiedererkennbarkeit für Ihre Kunden, welches Ihr Unternehmen optimal repräsentiert.

Ziel ist es ein auf Ihr Unternehmen maßgeschneidertes, einprägsames und aussagekräftiges Logo zu gestalten, welches Ihnen und Ihr Unternehmen zu einem Raketenstart des Erfolgs und somit nicht nur die Basis für Visitenkarten und Briefpapier, sondern auch als Beginn der Corporate Identity dient.

IN 3 SCHRITTEN ZU
IHREM LOGO DESIGN

Beratung
Gemeinsam mit Ihnen analysieren die Designer unserer Agentur zunächst Ihre Vorstellungen und Anforderungen des gewünschten Logos, der avisierten Farben und Schriften und sammeln so Ideen für eine spätere Logoentwicklung. Auch die Werte und Vision und (Werbe-)Botschaften Ihres Unternehmens stehen hierbei im Mittelpunkt der Bedarfsermittlung und der Beratung im Logodesign. Die Zielgruppe der avisierten Kunden sowie die verschiedenen Einsatzzwecke (Aufkleber, Autodesign, Wasserzeichen, Online-Marketing Anwendungen und Web-Anzeigen, Social-Media Nutzung) und das etwaige Erscheinungsbild sind vor der Gestaltung und Umsetzung eines Logo äußerst wichtig zu erörtern. Diese individuelle Beratung und Bedarfsermittlung ist die wesentliche Grundlage der Arbeit im Grafik- bzw. Logodesign.

Erstellung Ihres Logodesigns
Eine erste Konzeption verschiedener Gestaltungsansätze und Entwürfe auf Basis der vorherigen Analyse bilden den Anfang bei der Erstellung und Entwicklung des (neuen) Logos. Die Logodesigner unserer Agentur verwenden bei der Logoentwicklung variable Elemente und Schriften, um mit Ihnen verschiedene Anordnungen schnell und mit einer hohen Reproduzierbarkeit zu erstellen. So entstehen einzigartige, professionelle Logodesigns zugeschnitten auf das jeweilige Unternehmen und dessen Corporate-Design. Als Münchner Werbeagentur haben wir natürlich über Jahre Erfahrungen in diesem Markt gesammelt und können so auch Ideen für regionale Komponenten in Ihrem Logo einarbeiten die es so nur in München bzw. dem Münchner Umland gibt. Es werden Ihnen meistens mehrere Logoentwürfe in verschiedenen visuellen Formen zur Auswahl vorgestellt. Das Logo kann zudem von einem Rechtsanwalt für eine Eintragung als Wort-Bildmarke im Deutsches Patent- und Markenamt in München geprüft werden, sodass in dieser Phase der Entwicklung eines individuellen Logos natürlich noch weitere entscheidende Anpassungen bei der Logoentwicklung mit einfliessen können.

Perfektion Ihres Logodesigns
Die finale Reinzeichnung des ausgewählten Logodesigns, sowie Speicherung in allen nötigen Formaten bilden schlussendlich die Perfektion des Logos. Auf Wunsch erstellen wir zudem die entsprechenden Visitenkarten und Briefblätter in druckfähigen Vorlagen und übergeben Ihnen die genauen Vorgaben zum Farbkomposing, der verwendeten Schriften, geben entscheidende Tipps zur Druckveredelung sowie ggf. Pantone-Farbwerte – damit weitere Unternehmen z.b. bei der Druckerstellung genaue Vorgaben haben, um Ihr Logo und Ihr Corporate-Design nicht nur gut sondern auch einzigartig wirken zu lassen.

5 EIGENSCHAFT DIE EIN LOGO
DESIGN BESITZEN SOLLTE:

  • Aussagekraft

    Ein gutes Markenlogo ist auch Markenbotschafter. Dementsprechend sollte Ihr Logo die Philosophie und Werte Ihres Unternehmens optimal repräsentieren – und so gestaltet sein, dass die Kernbotschaft und der Claim entsprechend sichtbar sind.

  • Zeitlos

    Trends kommen und gehen. Das Design Ihres Logos sollte jedoch professionell, modern und zeitlos zugleich sein.

  • Einzigartigkeit

    Damit Ihr neues Firmenlogo einen hohen Wiedererkennungswert hat und sich von der Vielzahl an Markenlogos abhebt, muss es einzigartig und unverwechselbar sein.

  • Individualität

    Ein gutes Logo muss individuell auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten sein und Ihre Unternehmensvision widerspiegeln.

  • Relevanz

    Das Logodesign sollte zudem auf Ihr Produkt- bzw. Dienstleistungsangebot abgestimmt sein und Ihre Zielgruppe ansprechen.

WIR HELFEN IHNEN, IHRE FIRMENIDENTITÄT

IM MARKENKOSMOS ZU BILDEN

WIR HELFEN IHNEN, IHRE FIRMENIDENTITÄT IM MARKENKOSMOS ZU BILDEN

Unsere ausgebildeten Grafikdesigner unserer Grafik und Werbeagentur aus München, überzeugen Sie mit einem fundierten Know-How im Bereich Logodesign und entwickeln bzw. kreieren absolut einzigartige Logos und Webdesigns. Als Designagentur aus München verhelfen wir Ihnen zu einem zeitlosem, starken professionellen Corporate Design mit einem hohen Wiedererkennungswert für Ihr Unternehmen.

Kommen Sie an Board unserer Designagentur. Wir erstellen Ihre Firmenidentität im Markenkosmos! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme via Email, Telefon (089-23515690) oder Terminbuchung für eine kostenfreie Erstberatung.