ONLINE MARKETING

PERFORMANCE MARKETING

Datengestützte Online Marketing Konzepte

Performance-Marketing, auch Performance-Advertising, ist eine Weiterentwicklung des klassischen Onlinemarketing bei dem eine datenorientierte Strategie die Ergebnisse der einzelnen Marketingmaßnahmen quantifizierbar macht und im besten Fall die jeweiligen Marketingziele.

Als Onlinemarketing Agentur liegt unser Fokus hierbei auf den messbaren Interaktionen der jeweiligen Kampagnen-Zielgruppe. Diese Key Performance Indikatoren (KPI), wie beispielsweise Klickrate, Konversionsraten oder Impressionen bilden die Basis für das Performance

Marketing an denen sämtliche Marketinginitiativen in einer Marketingkampagne ausgerichtet werden. Für ein effektives Performance-Marketing können wir, abhängig von den Zielen, folgende Online Markeing Bereiche und Kanäle nutzen und miteinander kombinieren:

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Likes, Kommentare und Shares – die Basis KPIs werden mittlerweile durch Call-to-Action und Social Selling Komponenten ergänzt und durch Retargeting und Lookalike-Kampagnen professionalisiert.

Content Marketing

Content Marketing

Durch maßgeschneiderte, holistische Content Marketing Strategien und Umsetzungen, basierend auf Daten, optimieren wir Webseiten, News, Blogs und weitere Contentplätze, um Marketingziele nachhaltig aufzubauen.

Suchmaschinen Marketing

Suchmaschinen Marketing

SEO, also Suchmaschinenoptimierung – besonders Suchmaschinen Werbung (SEA) wird zu definierten Marketingzielen für Werbekampagnen und durch Suchmaschinenoptimierung sowie Werbeanzeigen durch Keywords gesteuert.

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing

Das Affiliate Marketing wird auch als Partnerprogramm bezeichnet –eine Form der Vermarktung von Empfehlungen mit einem Provisionssystem. Unternehmen profitieren gleichermaßen von diesen Empfehlungen, sowohl die Website die die Empfehlung ausspricht, wie auch die Website die dadurch neue Käufer erhält.

Autohaus Marketing

Autohaus Marketing

Online Marketing für Autohäuser und Autohandel –Besonders in diesem starken Verdrängungswettbewerb ist Performance Marketing der Schlüssel zum Erfolg, um die Marke und das Autohaus vom Mitbewerb zu differenzieren.

Marketing Automation

Marketing Automation

Mit Marketing Automation können Daten aus Kommunikation, Workflows und CRM-Synchronisation miteinander in der Zielgruppenansprache verknüpfen und in der Zielgruppenansprache automatisiert geutzt werden.

Im Performance Marketing können werbetreibende Unternehmen sehen, wieviel Umsatz durch einzelne Kampagnen und Marketingziele generiert wird, wenn die Kanäle im Onlinemarketing optimal genutzt, justiert und gesteuert werden. Die Konversionsraten können wir bereits bei der Planung von Werbekampagnen aufgrund von Conversion-Fakten, z.B. zu weiteren Nutzer- oder Marktsegmenten und Branchen, Abbruchraten, Verbreitung von CRO-Methoden etc. schon sehr genau einschätzen und entsprechend die Werbebudgets kalkulieren, um Umsätze zu prognostizieren.

Als Onlinemarketing Agentur können wir Performance-Marketing durch maximal effiziente Marketingmaßnahmen gewährleisten, bei denen die Kosten der einzelnen Werbemaßnahmen anhand der Leistung bzw. des Erfolges einer Werbekampagne skalieren.

Meistens werden hier Messgrößen wie, Verkäufe, Leads oder Klicks in den Analysen ausgewertet und entsprechend optimiert. Performance-Advertising ist die datenorientierte Schaltung von Werbung die meist zur Neukundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt wird.

Insbesondere Werbetreibenden bietet Performance-Marketing diverse Strategien, um datengestütztes, leistungsfähiges und quantitativ hochwertiges Online Marketing zu betreiben. Die einzelnen Maßnahmen der verschiedenen Konzepte sind auf messbare Interaktionen der Websitebesucher ausgelegt. Dadurch können wir Ihre Kampagnen stetig optimieren, weiterentwickeln und skalieren, um eine bestmögliche Effizienz mit einem optimalen Return-of-Invest (ROI) zu gewährleisten.

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Als Onlinemarketing Agentur liegt unser Fokus hierbei auf den messbaren Interaktionen der jeweiligen Kampagnen-Zielgruppe. Diese Key Performance Indikatoren (KPI), wie beispielsweise Klickrate, Konversionsraten oder Impressionen bilden die Basis für das Performance

Marketing an denen sämtliche Marketinginitiativen in einer Marketingkampagne ausgerichtet werden. Für ein effektives Performance-Marketing können wir, abhängig von den Zielen, folgende Online Markeing Bereiche und Kanäle nutzen und miteinander kombinieren:

Social Media Marketing

Likes, Kommentare und Shares – die Basis KPIs werden mittlerweile durch Call-to-Action und Social Selling Komponenten ergänzt und durch Retargeting und Lookalike-Kampagnen professionalisiert.

Content Marketing

Durch maßgeschneiderte, holistische Content Marketing Strategien und Umsetzungen, basierend auf Daten, optimieren wir Webseiten, News, Blogs und weitere Contentplätze, um Marketingziele nachhaltig aufzubauen.

Suchmaschinen Marketing

SEO, also Suchmaschinenoptimierung – besonders Suchmaschinen Werbung (SEA) wird zu definierten Marketingzielen für Werbekampagnen und durch Suchmaschinenoptimierung sowie Werbeanzeigen durch Keywords gesteuert.

Autohaus Marketing

Online Marketing für Autohäuser und Autohandel –Besonders in diesem starken Verdrängungswettbewerb ist Performance Marketing der Schlüssel zum Erfolg, um die Marke und das Autohaus vom Mitbewerb zu differenzieren.

Affiliate Marketing

Das Affiliate Marketing wird auch als Partnerprogramm bezeichnet –eine Form der Vermarktung von Empfehlungen mit einem Provisionssystem. Unternehmen profitieren gleichermaßen von diesen Empfehlungen, sowohl die Website die die Empfehlung ausspricht, wie auch die Website die dadurch neue Käufer erhält.

Marketing Automation

Mit Marketing Automation können Daten aus Kommunikation, Workflows und CRM-Synchronisation miteinander in der Zielgruppenansprache verknüpfen und in der Zielgruppenansprache automatisiert geutzt werden.

Im Performance Marketing können werbetreibende Unternehmen sehen, wieviel Umsatz durch einzelne Kampagnen und Marketingziele generiert wird, wenn die Kanäle im Onlinemarketing optimal genutzt, justiert und gesteuert werden. Die Konversionsraten können wir bereits bei der Planung von Werbekampagnen aufgrund von Conversion-Fakten, z.B. zu weiteren Nutzer- oder Marktsegmenten und Branchen, Abbruchraten, Verbreitung von CRO-Methoden etc. schon sehr genau einschätzen und entsprechend die Werbebudgets kalkulieren, um Umsätze zu prognostizieren.

Als Onlinemarketing Agentur können wir Performance-Marketing durch maximal effiziente Marketingmaßnahmen gewährleisten, bei denen die Kosten der einzelnen Werbemaßnahmen anhand der Leistung bzw. des Erfolges einer Werbekampagne skalieren.

Meistens werden hier Messgrößen wie, Verkäufe, Leads oder Klicks in den Analysen ausgewertet und entsprechend optimiert. Performance-Advertising ist die datenorientierte Schaltung von Werbung die meist zur Neukundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt wird.

Insbesondere Werbetreibenden bietet Performance-Marketing diverse Strategien, um datengestütztes, leistungsfähiges und quantitativ hochwertiges Online Marketing zu betreiben. Die einzelnen Maßnahmen der verschiedenen Konzepte sind auf messbare Interaktionen der Websitebesucher ausgelegt. Dadurch können wir Ihre Kampagnen stetig optimieren, weiterentwickeln und skalieren, um eine bestmögliche Effizienz mit einem optimalen Return-of-Invest (ROI) zu gewährleisten.

MERKMALE IM PERFORMANCE-MARKETING

ES GIBT VERSCHIEDENE MERKMALE IM PERFORMANCE MARKETING – WIR ACHTEN MEINSTENS AUF FOLGENDE:

MERKMALE IM PERFORMANCE-MARKETING

ES GIBT VERSCHIEDENE MERKMALE IM PERFORMANCE MARKETING – WIR ACHTEN MEINSTENS AUF FOLGENDE:

Messbarkeit

Performance-Marketing wird über Erfolgskennzahlen gemessen. Diese Erfolgskennzahlen, engl. Key Performance Indicators werden meist verkürzt als KPIs benannt. Die Interaktionen und Reaktionen der Zielgruppe können genau gemessen und bestimmten Kampagnen zugeordnet werden, wenn sie eindeutig, zeitnah und vollständig erfolgen.

Modularität

Performance-Marketing besteht meist aus vielen unterschiedlichen Maßnahmen in den jeweiligen Werbekampagnen und Werbemitteln. Diese Kampagnen und die darin enthaltenen Werbemittel werden unabhängig voneinander budgetiert und erfolgsorientiert gemessen.

Optimierung

Die Erfolgsmessung der KPIs liefert die Grundbasis auf die wir die einzelnen Schritte zur Optimierung festlegen. Bei einer umfassenden Optimierung werden verschiedene Parameter (ansprechende Texte, optische Gestaltung der Werbung, Zielgruppen-Targetierung, sowie diverse weitere Daten wie zum Beispiel Klickpreise usw.) analysiert und angepasst. Die fortlaufende und permanente Optimierung der einzelnen Maßnahmen gewährleistet die Steigerung Ihres Marketingerfolgs.

Der wichtigste KPI aller KPIs

Als Onlinemarketing Agentur haben wir als wichtigsten Key Performance Indicator neben Conversion Rate und Cost per Action die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) als Grundsatz für unsere Tätigkeiten im Performance Marketing.
Die Kennziffer KUR zeigt die Wirkung der Performance-Marketing-Aktivitäten. Die Kosten-Umsatz-Relation erfasst die Marketingkosten in Verhältnis zum Umsatz und zeigt dadurch sehr deutlich, welche Maßnahmen sich lohnen. Die KUR setzt allerdings die Generierung von Umsatz voraus und trifft deshalb in erster Linie auf Onlineshops zu. Leider kann diese KPI nicht immer und überall eingesetzt und schlussendlich auch gemessen werden, wenn die erfolgreichen Käufe keinem Trigger oder Touchpoint zugeordnet werden kann.

MEHR INFOS UND DETAILS

Was genau ist Performance Marketing eigentlich und worauf muss man achten? Lohnt es sich eine Agentur für professionelles Performance Marketing zu beauftragen? Informieren Sie sich in unseren ausführlichen Blogtexten über das Thema Performance Marketing und Marketing Agenturen!

Performance Marketing

Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing – auch oft Performance Advertising genannt – ist eine Strategie, die im Onlinemarketing zu finden ist. Es handelt sich um die Umsetzung, Bewertung und anschließende Optimierung von Werbemaßnahmen, die eine klare Messbarkeit besitzen. Es werden hier die Leistungen und Erfolge (oder Misserfolge) greifbar gemacht. Durch diese datenorientierte Strategie können die Kampagnen über einen Zeitraum immer mehr optimiert werden und garantieren so eine bestmögliche Effizienz…

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