Home » Online Marketing » So gelingt Content Marketing auch mit kleinem Budget

So gelingt Content Marketing auch mit kleinem Budget

Mittlerweile kommt kein Unternehmen am Online Marketing vorbei. Denn im Internet vertreten zu sein und gefunden zu werden, ist entscheidend für die zeitgemäße Kundengewinnung und Kundenbindung. Immer öfter entscheiden sich Firmen für einen Blog. Bei allen möglichen Formen des Online Marketings wird laufend Content benötigt.
Während mittlere oder große Unternehmen sich eine eigene Marketingabteilung leisten können oder eine Online Marketing Agentur wie uns damit beauftragen, verfügen kleine Firmen oftmals nicht über das erforderliche Budget. Aber Content Marketing ist keineswegs nur eine Frage des Budgets oder von der Größe des Unternehmens abhängig. Vielmehr erfordert es Kreativität und persönlichen Einsatz beim Schreiben und Vermarkten von Texten. Das können kleine Firmen mit etwas Geschick, Initiative und Zeit ebenfalls leisten und eine hohe Wirkung erzielen.

Blogs bilden die Basis für erfolgreiches Content Marketing

Ein Blog ist der ideale Ausgangspunkt für das Online Marketing und Social Media Aktivitäten, da es leicht in der Handhabung ist, wenig kostet und eine gute Wirkung erzielt, sowohl bei Lesern als auch bei den Suchmaschinen. Zudem kann der Blog-Content über Social Media Plattformen und Netzwerke verbreitet werden. Dies wirkt sich positiv auf das Ranking bei Google aus, vor allem wenn die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei der Texterstellung berücksichtigt wurde. Solche SEO-Texte lassen sich mit ein wenig Übung relativ leicht erstellen. Hierbei geht es darum, die Keywords (Schlüsselbegriffe) optimal im Text zu platzieren.

Content schreiben für mehr Sichtbarkeit im Internet

Guter Content zählt zu den Erfolgsfaktoren beim Online Marketing, da nützliche Inhalte dabei helfen, eine Marke einzuführen, Kunden für sich zu gewinnen und um sich als Experte zu etablieren. Durch konsequentes und zielorientierte Content Marketing steigt dann auch der Umsatz mit der Zeit automatisch. Internet-Kunden setzen auf vertrauenswürdige Sites und Blogs. Deshalb punkten jene, die ihren Lesern viele Tipps und Informationen liefern. Sie wirken dadurch glaubwürdiger und gewinnen das Vertrauen der Kunden leichter. Schließlich kommunizieren sie keine Werbebotschaften, sondern sie bieten Ihren Lesern einen Mehrwert. Es kostet allerdings Zeit und Mühe solche Inhalte zu erstellen. Da macht es oft Sinn, wenn die Content-Erstellung vergeben wird an Texter oder einer Contentbörse. Diese schreiben gute Texte zum kleinen Preis.
The following two tabs change content below.
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.
2016-10-25T08:51:15+00:00 Von |Online Marketing|

Hinterlassen Sie einen Kommentar