Facebook und andere Social Media Kanäle haben sich schon längst als Kommunikations- und Präsentationsmedium in unserer Gesellschaft etabliert. Auch die meisten Unternehmen und Brands nutzen Social Media, um mit Kunden in Kontakt zu treten und sich zu präsentieren.
Eine Besonderheit der Online- und Social Media-Umgebung ist, dass der erste Eindruck noch wichtiger ist um erfolgreich zu sein, als in anderen Medienformen. Viele der Follower betreiben sog.“Skimming„, also die Seiten nur oberflächlich nach Beiträgen „überfliegen“, die sie interessieren. Optisch aufzufallen und aus der Masse heraus zu stechen wird dementsprechend immer wichtiger, um eine erfolgreiche Social Media – Präsenz aufzubauen und seinen Content an den Mann zu bekommen.
Lesen Sie hier:
1. Eye Catcher
2. Schnell zur Sache kommen
3. Emotionen
4. Point of View
5. Mut, Neues auszuprobieren
Vielen Dank fürs Lesen,
Ihr Peter Fürsicht
Über den Autor: Peter Fürsicht
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld im Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing sowie als WordPress Agentur in München. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.
Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zert. Datenschutzbeauftragter, zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie und der PTM Akademie in München tätig.
Für Meinungen, Wünsche und Anregungen können Sie mich direkt kontaktieren: pf@max2-consulting.de