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Erfolgreiches Content Marketing

Erfolgreiches Content Marketing zu betreiben kann einfach sein, ist es aber für viele durchaus nicht zwangsläufig. Gleichzeitig ist Content Marketing zur Königsdisziplin im Online Marketing aufgestiegen, denn mit Content Marketing kann man seinen Internet-Auftritt nicht nur erfolgreicher machen, sondern auch gleichzeitig einen Mehrwert an die Leser weitergeben.

Was ist Content Marketing?

Wir kaufen nicht, was wir haben wollen, wir konsumieren, was wir sein möchten. – John Hegarty aus der Sicht der Zielgruppen„Content“ bedeutet auf Deutsch übersetzt Inhalt. Es geht darum, auf einem Blog im Internet den Inhalt so zu gestalten, dass die Zielgruppe nicht nur die positive Darstellung des Unternehmens wahrnimmt, sondern gleichzeitig informiert, beraten und unterhalten wird.
Die eigene Marke, der eigene Internetauftritt und sicherlich auch die Reputation im Web kann durch das Content Marketing verbessert und verstärkt werden, wenn mit Hilfe von Text, Video, Bilder und Podcast in einem eigenen Bereich der Webseite der Besucher einen inhaltlichen Mehrwert für sich entdeckt. Auf diese Weise wird das Know-how der Unternehmer nicht nur behauptet, sondern realistisch dargestellt um weitere Kunden und Interessenten über das Content Marketing zu erhalten.

Das Ziel von Content Marketing ist, Kunden zu gewinnen, zu behalten und zu unterhalten!

Was Sie mit erfolgreichem Content Marketing erreichen können:

Mit einer gelungenen Marketing-Strategie haben Sie einen wichtigen Schritt zur Kundengewinnung getan. Mit wichtigen und interessanten Inhalten können Sie Ihre Kunden ansprechen und für sich gewinnen.
Content Marketing wird auch immer wieder Suchmaschinen-Technik genannt. Das kommt daher, dass in den Inhalten Ihres Blogs passende Keywords eingesetzt werden, die Ihre Webseiten bei Suchmaschinen erscheinen lassen. Die Zielgruppe wird auf diese Weise zu Ihnen weitergeleitet. Wenn dies geschafft ist, dann können Links von Nutzern Ihnen dabei helfen, sich im Internet zu verbreiten.
Diese SEO-Technik ist mittlerweile weit verbreitet und nicht nur Suchmaschinen wie Google finden gerade diese Form der Informationsweitergabe als weniger „störend“ – sondern auch der Kunde. Denn – Content Marketing ist im Grunde genommen einen andere Form von Rezensionen wie man sie von Produkten bei Amazon beispielsweise schon seit Jahren kennt. Gerade im B2B-Bereich sind die Texte die die Information transferieren nicht nur Content Marketing sondern auch gleichzeitig eine wichtige Informationsquelle um einen neuen Lieferanten oder neuen Dienstleister näher und besser kennen zu lernen und dessen fachliches Know-How besser einschätzen zu können.
Dieser Blog hier ist natürlich auch Content Marketing für unsere eigene Münchner Online Marketing Firma max2-consulting. Natürlich geben wir hier viel von unserem Wissen wieder und zeigen die verschiedenen Bereiche unserer Tätigkeitsschwerpunkte detailiert auf – wohl wissend dass wir damit natürlich auch Gefahr laufen, Kunden zu animieren Dinge selbst in die Hand zu nehmen… – Aber Hand drauf – diese Kunden wären niemals unsere Kunden geworden!

Tipps und Tricks für Content Marketing, das die Leute erreicht

Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde. – Charles Lazarus – Genau mit dieser Aussage von Lazarus erarbeiten wir uns die Konzepte für die Kunden-Webseiten!

Viele Firmen kommen auf uns, als Online Marketing Agentur, zu und wünschen sich Online Marketing Beratung zu Alternativen zum bisherigen Marketing. Die angestrebten Ziele sind meist die Popularität im Internet und in den Social Media Kanälen.Bevor wir mit unseren Kunden durchstarten, möchten wir herausfinden, was denn die genaue Zieldefinition ist. Content Marketing kann zum Beispiel die Erhöhung des Website-Traffics, Generierung von Leads und ein stärkeres User-Engagement hervorrufen.  Sobald Sie Ihre Ziele klar festgelegt haben, können wir Erfolge messen und Aktivitäten anpassen.

 

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Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.
2015-07-15T14:06:09+00:00 By |Online Marketing|

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