Lesen Sie hier:
Was ist Content Marketing?
Wir kaufen nicht, was wir haben wollen, wir konsumieren, was wir sein möchten. – John Hegarty aus der Sicht der Zielgruppen„Content“ bedeutet auf Deutsch übersetzt Inhalt. Es geht darum, auf einem Blog im Internet den Inhalt so zu gestalten, dass die Zielgruppe nicht nur die positive Darstellung des Unternehmens wahrnimmt, sondern gleichzeitig informiert, beraten und unterhalten wird.
Die eigene Marke, der eigene Internetauftritt und sicherlich auch die Reputation im Web kann durch das Content Marketing verbessert und verstärkt werden, wenn mit Hilfe von Text, Video, Bilder und Podcast in einem eigenen Bereich der Webseite der Besucher einen inhaltlichen Mehrwert für sich entdeckt. Auf diese Weise wird das Know-how der Unternehmer nicht nur behauptet, sondern realistisch dargestellt um weitere Kunden und Interessenten über das Content Marketing zu erhalten.
Das Ziel von Content Marketing ist, Kunden zu gewinnen, zu behalten und zu unterhalten!
Was Sie mit erfolgreichem Content Marketing erreichen können:
Tipps und Tricks für Content Marketing, das die Leute erreicht
Viele Firmen kommen auf uns, als Online Marketing Agentur, zu und wünschen sich Online Marketing Beratung zu Alternativen zum bisherigen Marketing. Die angestrebten Ziele sind meist die Popularität im Internet und in den Social Media Kanälen.Bevor wir mit unseren Kunden durchstarten, möchten wir herausfinden, was denn die genaue Zieldefinition ist. Content Marketing kann zum Beispiel die Erhöhung des Website-Traffics, Generierung von Leads und ein stärkeres User-Engagement hervorrufen. Sobald Sie Ihre Ziele klar festgelegt haben, können wir Erfolge messen und Aktivitäten anpassen.
Vielen Dank fürs Lesen,
Ihr Peter Fürsicht
Über den Autor: Peter Fürsicht
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld im Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing sowie als WordPress Agentur in München. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.
Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zert. Datenschutzbeauftragter, zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie und der PTM Akademie in München tätig.
Für Meinungen, Wünsche und Anregungen können Sie mich direkt kontaktieren: pf@max2-consulting.de