Von Published On: 26. Januar 20151,8 min read
Published On: 26. Januar 20151,8 min read

Der erste Blogpost – das erste Posting! Hunderte Mal habe ich so ein Posting schon für meine Kunden geschrieben – aber nun… nun schreib ich es zum ersten Mal im brandneuen Blog der max2-consulting GmbH.

Eigentlich auch nicht wirklich was anderes – aber dann halt doch! Schließlich beginnt jede Story mit der ersten Seite, dem ersten Eintrag und somit kann man diesen Eintrag hier schon historisch sehen – also noch nicht heute – aber vielleicht in ein paar Jahren…

In diesem Blog werde ich in Zukunft über die Welt von Onlinemarketing, Social Media, Webseiten, SEO und viele anderen Themen schreiben die unmittelbar und mittelbar mit dem Oberbegriff „Onlinemarketing“ bzw. „Social Media Marketing“ zu tun haben werden. Natürlich werde ich auch immer mal wieder die eine oder andere Firmenwebseite vorstellen – vielleicht sogar bei mal von der Entstehung bis zur Fertigstellung protokollieren, damit man sich vielleicht ein Bild machen kann was es heutzutage heisst, eine Webseite ins Internet zu stellen, zu optimieren und zu betreiben – und vor allem wie man die ganzen Social Media Kanäle „unter einen Hut“ bekommt – denn mit Facebook, Google und Twitter sind dies bereits wieder DREI verschiedene Seiten die es auch zu verwalten gilt.

Natürlich habe ich mir fest vorgenommen auch immer mal wieder neue Erfahrungen und Einblicke in WordPress zu geben. Dieses mächtige CMS – und ich betone ausdrücklich CMS-System ist weit mehr wie ein Blogsystem dass ein wenig umgestaltet wurde – es ist mittlerweile DAS System – sowohl als Blog aber auch als CMS System – nicht ohne Grund ist WordPress mittlerweile das beliebteste Content Management System (CMS) weltweit, und wird somit weltweit mittlerweile auf über 70 Mio. Webseiten eingesetzt. Dies ergibt einen weltweiten Marktanteil von fast 24% (Quelle: Onlinemarketingblog24.de) – Tendenz steigend!

Übrigens – diesem Blog kann man natürlich auch auf den Social Media Kanälen folgen:

max2-consulting auf Facebookhttps://www.facebook.com/max2consulting

max2-consulting auf Googlehttps://plus.google.com/+Max2consultingDe-muc/

max2-consulting auf Twitterhttps://twitter.com/max2consulting

Ich freue mich auf spannende, anregende Diskussionen zu meinen Beiträgen hier im Blog von max2-consulting GmbH.

Vielen Dank fürs Lesen,
Ihr Peter Fürsicht

Peter-Fuersicht-WordPress-DozentÜber den Autor: Peter Fürsicht
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld im Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing sowie als WordPress Agentur in München. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.
Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zert. Datenschutzbeauftragter, zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie und der PTM Akademie in München tätig.

Für Meinungen, Wünsche und Anregungen können Sie mich direkt kontaktieren: pf@max2-consulting.de