Home » Wordpress » WordPress lernen online oder live?

WordPress lernen online oder live?

Es gibt kaum ein Unternehmen in Deutschland welches nicht im Internet vertreten ist. Dies ist auch logisch, denn ein Unternehmen ohne Internetseite wird in einer digitalen Welt nicht wahrgenommen. Man muss nur mal an sich selber denken, im Kleinen. Wenn man eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft abschließen möchte schaut man sich erst einmal im Internet um welches Studio einem die besten Konditionen bietet. Aber auch wenn man ein Meeting in einem Unternehmen hat, googelt man vorher die Internetseite um sich vorzubereiten oder auch um die Anschrift zu erfahren, damit man weiß wo man hin muss. Eine Internetseite ist also unfassbar wichtig.

Gerade kleine Unternehmen verzichten leider viel zu oft auf ein gutes, professionelles Webdesign, gerade in der Startphase. Denn das Geld möchten sie gerne einsparen. Statt des engagieren eines Webdesigners versuchen sie selber, zum Beispiel mit WordPress, eine Internetpräsenz aufzubauen. Wenn man sich aber nicht besonders gut mit WordPress auskennt, endet das in der Regel in einer bestenfalls mittelmäßigen Arbeit welche keinen besonderen Eindruck auf den Kunden macht. Daher sollte man eine WordPress Schulung ins Auge fassen. Eine solche WordPress Schulung gehalten von erfahrenen WordPress Spezialisten findet man an vielen Orten, so zum Beispiel – von uns durchgeführt – in München. Im Online Marketing Bereich gibt es sicherlich viele, die mit dem CMS System WordPress bereits gearbeitet haben – nur: Nicht jeder, der damit arbeitet kann sein Wissen auch weitervermitteln.

Kann man auch WordPress lernen in Online-Portalen?

Ja, das ist durchaus möglich. Suchmaschinen wie Google präsentieren beim Suchbegriff “Wordpress lernen online” einige Online Angebote. Diese Angebote sollte man aber nicht überbewerten. Sie leiden an den Schwierigkeiten welche alle Fernlehrgänge mit sich bringen. Denn bei einem solchen WordPress Kurs kann man keine kurzen Rückfragen stellen. Es ist auch nicht möglich, dass der Dozent in das eigene System eingreift um einen korrigieren zu können. WordPress lernen kann man nur durch ausprobieren und korrigiert werden. Einen Dozenten in Fleisch und Blut kann die Technik noch lange nicht ersetzen – denn spätestens wenn es über das Installieren von WordPress auf einem Webserver darüber hinausgeht und die ersten Plugins und Themes nach dem Download auf der jeweiligen WordPress Seite zum Leben erweckt werden sollen – sind oftmals viele klitzekleinen Dinge ausschlaggebend die man so sicherlich am Bildschirm während eines Video Tutorials nicht gezeigt oder gesagt bekommt – und gerade diese Unterschiede können über Erfolg und Mißerfolg im Internet entscheiden, wie jüngst auch Internet-Guru Jacqualynn Gordon in Ihrem Blog feststellte, denn bei so komplexen WordPress Themes wie AVADA kann auch das beste Theme-Tutorial keine offenen Fragen die sich während der Online-Schulung ergeben, beantworten.

WordPress lernen, kann man am Besten in einem WordPress Kurs, bzw. einem WordPress Seminar in einem Schulungsraum mit einem erfahrenen Dozenten und anderen Teilnehmern, und als netter Nebeneffekt kann man bei einem WordPress Seminar zudem zu den anderen Teilnehmern Kontakte knüpfen und sich gegenseitig helfen und weiterbringen, und auch diesen Vorteil sollte man nicht unterschätzen.

The following two tabs change content below.
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.

Neueste Artikel von Peter Fürsicht (alle ansehen)

2016-05-02T01:51:25+00:00 Von |Wordpress|

Hinterlassen Sie einen Kommentar