Von Published On: 12. Januar 20232,5 min read
Published On: 12. Januar 20232,5 min read

Einen Überblick über die vielen Marketing-Kanäle zu behalten ist heutzutage unglaublich schwierig geworden. Aus diesem Grund outsourcen immer mehr Unternehmen diesen Teil der Arbeit an Agenturen für Performance Marketing und Digital Marketing. Doch woran erkennt man eine gute Agentur? Unabhängig davon, ob Sie eine Agentur für digitales Marketing, die Performance-Marketing-Dienstleistungen anbietet, oder eine Performance-Marketing-Agentur in Betracht ziehen, sollten Sie einige Dinge beachten, darunter:

Multi-Channel-Kompetenz

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Performance-Marketing-Kanälen, die ein Unternehmen wachsen lassen können. Achten Sie bei der Auswahl einer Performance-Marketing-Agentur darauf, dass sie sich mit jedem Kanal auskennt, Erfahrung mit jedem Kanal hat und Ihnen einen strategischen Plan vorlegen kann, der diese Kanäle so einbezieht, wie sie für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind.

Ein ganzheitlicher Überblick

Neben der Kenntnis der einzelnen Performance-Marketing-Kanäle sollten Sie sich vergewissern, dass die von Ihnen gewählte Agentur einen Überblick über die Funktionsweise Ihrer Kanäle aus der Vogelperspektive hat. Dieser ganzheitliche Blick auf Ihre Performance-Marketing-Kanäle ermöglicht es ihnen und Ihnen, Ihre Customer Journey besser zu verstehen und zu erkennen, wie die Marketingkanäle sich gegenseitig beeinflussen.

Intelligente Einblicke und Empfehlungen

Ihre Performance-Marketing-Strategie sollte nicht für immer statisch bleiben. Eine gute Agentur ist in der Lage, die gesammelten Daten zu analysieren und Ihnen zu sagen, welche Schritte Sie als nächstes planen und gehen sollten. Sie sollten die Customer Journey, Ihren ROI und andere Schlüsselindikatoren kontinuierlich überwachen, um zu entscheiden, wie Sie Ihre Strategie ausrichten können, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ein engagiertes und anpassungsfähiges Team

Wenn Sie sich für eine Agentur entscheiden, sollten Sie einige wichtige Faktoren in Bezug auf das Team berücksichtigen. Achten Sie zunächst auf die Reaktionsfähigkeit und den Kommunikationsstil des Teams. Im Idealfall passt sich das Team an Sie an und versucht, Sie zu informieren und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre digitale Strategie umzusetzen. Zweitens: Achten Sie auf das Verhältnis zwischen Kunden und Teammitgliedern. Sie möchten nicht der 15. Kunde auf der Liste eines Kundenbetreuers sein. Und schließlich sollten Sie sich vergewissern, dass das Team Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe wirklich versteht.

Ist Max2-consulting eine Performance-Marketing-Agentur?

Nicht ganz. Während Max2-consulting Performance Marketing und digitale Marketing-Services anbietet, nutzen die Marketer die Dienstleistung von max2-consulting in erster Linie wegen ihrer kanalübergreifenden Marketing-Analysen. Diese Analyse versetzt Ihr Team in die Lage, alle Ihre Marketingdaten einsehen zu können und die daraus resultierende Customer Journey umfassend zu betrachten, um neues Wachstum zu fördern und Potentiale zu erkennen.

Viele unserer derzeitigen Kunden nutzen unsere Dienstleistungen im Bereich Performance-Marketing, um ihre strategischen Entscheidungen schneller, besser und nachhaltiger zu treffen. Letztendlich spielt es keine Rolle, ob Sie selbst oder eine Agentur für Sie tätig sind. Wir bieten Transparenz über die Effektivität Ihrer Marketing- und Medienausgaben, um Ihnen und Ihren Partnern zu helfen, intelligentere Entscheidungen zu treffen.

Wenn Sie wissen möchten, wie Ihr Marketingbudget für Sie arbeitet, zeigen wir es Ihnen. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf!

Vielen Dank fürs Lesen,
Ihr Peter Fürsicht

Peter-Fuersicht-WordPress-DozentÜber den Autor: Peter Fürsicht
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld im Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing sowie als WordPress Agentur in München. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.
Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zert. Datenschutzbeauftragter, zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie und der PTM Akademie in München tätig.

Für Meinungen, Wünsche und Anregungen können Sie mich direkt kontaktieren: pf@max2-consulting.de