Home » Autohaus Marketing » Social Media Marketing für Ihr Autohaus

Social Media Marketing für Ihr Autohaus

Marketing ist der Hauptschwerpunkt eines jeden Unternehmens. Wer seine Waren an den Endverbraucher verkaufen möchte kommt um ein gutes Marketingkonzept nicht herum. Der Weg zum Endverbraucher kann unterschiedlicher nicht sein. Als Inhaber oder Leiter eines Autohauses steht man permanent vor wichtigen Entscheidungen. Der direkte Kundenkontakt ist zwar der Beste, doch gehen immer mehr interessierte Autokäufer den ersten Schritt über das Internet. Und genau hier sollte ein gutes Autohaus Marketing ansetzen.

Die eigene Website ist die Visitenkarte und das Aushängeschild des Autohauses. Nur wer sich gekonnt in Szene setzt wird von Erfolg gekrönt sein. Doch allein mit der eigenen Internetseite ist es heute schon lang nicht mehr getan. Vielmehr muss sich jeder Autohändler immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um Neukunden zu akquirieren. Um dies erfolgreich umzusetzen, muss man genau da ansetzen wo sich die meisten potenziellen Kunden im Internet aufhalten, in den sozialen Netzwerken. SOCIAL MEDIA MARKETING für das Autohaus lautet das Zauberwort. Wer mit seiner Internetpräzens Neukunden ansprechen möchte muss dies auch auf die richtige Art und Weise machen. Daher sollte das Hauptaugenmerk auf Facebook, Google und Twitter liegen. Damit man keine Fehler begeht, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Autohäuser bei der Anwendung von SOCIAL MEDIA MARKETING zu unterstützen.

Mit unserem Social-Media Know how zum Erfolg

Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Social-Media MARKETING, erhalten Autohäuser ein perfekt durchstrukturiertes und individuelles Autohaus Marketing worauf man sich verlassen kann.

Wir sind immer für unsere Mandanten da und beraten sie gern im Umgang mit den modernen Vertriebs- und Kommunikationskanälen wie Social Networks, Communities, Blogs, Microblogs.
Mit Social-Media-Marketing hat man als Unternehmer die Möglichkeit schneller Neukunden zu akquirieren und Kunden noch enger an das Geschäft zu binden. Im Internet gilt es immer die Balance zu halten. Ein Unternehmer muss immer offen und ehrlich mit den Kunden umgehen, so fühlen diese sich immer gut beraten und kommen auch gern ein zweites Mal vorbei und empfehlen das Geschäft durch Likes weiter. Nur wer den ständigen Dialog zu seinen Kunden sucht wird sich dauerhaft am Markt etablieren können.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Fanpage Gestaltung, Einrichtung und Pflege
  • Entwicklung einer individuellen Post-Strategie
  • Content- und Post-Entwicklung
  • Mitarbeiter-Schulung
  • Krisenmanagement
  • Anzeigen Entwicklung, Schaltung und Optimierung
  • Schnittstellen-Design
  • HWP/WKZ konform

Nutzen Sie verkaufsstarke Werbesiegel wie zum Beispiel die von Stiftung Warentest oder ADAC Autotest. Mit diesen Mittel sorgen die Autohäuser für noch mehr vertrauen bei der potenziellen Kundschaft. Gerade in der heutigen Welt wo Betrug und Täuschung in der Vergangenheit Schlagzeile gemacht haben, wollen Kunden vertrauen zu dem Autohaus haben, um dort eine ehrliche Beratung zu bekommen. Durch die starke Vernetzung in den sozialen Netzwerken werden die Meinungen von den Kunden immer wichtiger. Das Ziel soll es sein, den Kunden genau da anzusprechen, wo die eigenen Dienstleistungen und das eigene Autohaus erwähnt werden. Die wichtigsten Komponenten hierfür sind ein schlüssiges und integriertes Kommunikationskonzept, welches passend auf die Zielgruppe ausgerichtet ist und ständig an das Autohaus Marketing angepasst wird.

Social-Media ist das wichtigste Instrument des Marketing

Wir unterstützen Autohäuser gern bei der Erstellung und Pflege des Twitter oder Google Accounts, der Facebook Fanpage oder Google+ Seite. Wir erstellen einen aussagekräftigen Autohausblogs, wo die Kunden stets die aktuellen Informationen erhalten. Wir übernehmen die Gestaltung, Steuerung und Optimierung von wirkungsvollen und verkaufsstarken Anzeigen in den sozialen Netzwerken, um das Autohaus bei potentiellen Kunden ins Gespräch zu bringen. Damit sich das Geschäft weiterentwickeln kann, bieten wir unter anderen Schulungen von Mitarbeitern im Umgang mit all diesen Vertriebskanälen an. An Facebook, Google und Twitter gibt es kein vorbeikommen und mit dem richtigen Marketing lassen sich schnell neue Zielgruppen gewinnen und das Image des Autohauses kann somit gesteigert werden. Autohäuser mit einen guten Marketing verkaufen auch mehr Fahrzeuge und das steigert den Umsatz.
Mit unseren Social-Media Autohaus Marketing gemeinsam und dauerhaft zum Erfolg!

The following two tabs change content below.
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.
2016-11-14T01:08:19+00:00 Von |Autohaus Marketing|

Hinterlassen Sie einen Kommentar