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Onlinemarketing für Autohäuser

Das Internet hat im Laufe der letzten Jahre immer mehr Einfluss auf das soziale Verhalten der Menschen und deren Art an Informationsgewinnung gewonnen. Auch das Autohaus Marketing musste sich dem Wandel unterwerfen und das Onlinemarketing hat an Bedeutung gewonnen. Bestandteile des Online Marketings sind unter anderem die Suchmaschinenanzeigen, die Suchmaschinenoptimierung und das Newslettermarketing. Ziel ist es, neue Kunden für die eigenen Produkte zu generieren.

Es gilt, veraltetes Autohaus Marketing reicht nicht mehr aus und das Autohaus Marketing muss modernisiert werden. Immer mehr Menschen beginnen ihre Suche nach Autohäuser im Internet und meist besteht der Wunsch, auf diesem Wege auch die erste Kontaktaufnahme zu tätigen. Erfolgen kann dies nur dann, wenn das Autohaus eine speziell konfigurierte Website hat.

Vorteile Online Marketing für Autohäuser:

  1. Zielgruppengenaue Werbung
  2. Internetaktivitäten messbar, der ROI-Ermittlung möglich
  3. Mit Internetauftritt bessere Erreichung potentieller Kunden.

Welche Online Marketing Möglichkeiten gibt es für Autohäuser?

Suchmaschinenoptimierung (SEO)beim Onlinemarketing für Autohäuser:

Eine Website braucht richtige Keywords und muss darauf optimiert sein. Für ein Autohaus, dass neue Kunden für das Aftersales Geschäft gewinnen möchte, kann beispielsweise der Suchbegriff „Fahrzeuginspektion“ interessant sein.

Local SEO beim Onlinemarketing für Autohäuser:

Das Angebot des Autohauses richtet sich an Kunden innerhalb eines bestimmten Aktivitätsradius. Local SEO Maßnahmen sind hilfreich. Mit einem optimierten Google My Business Account wird Local SEO gut gelingen.

Google Adwords beim Onlinemarketing für Autohäuser:

Ein optimales Ranking zu erhalten, ist mit der bezahlten Suche über Google Adwords möglich. Bei dieser Art Marketing wird bei Google Adwords ein Konto angelegt, festgelegte Suchbegriffe eingebucht und die Anzeigen ausgespielt. Die Abrechnung erfolgt auf der sogenannten CPC Basis (Bezahlung pro Anzeigenklick). Über die Messbarkeit ist es möglich, den Preis pro Kundenkontakt auszurechnen. Profitablen Keywords und Anzeigen können ausgefiltert werden.

Online Marketing ist Marketing um zu einem frühen Zeitpunkt Kundenkontakte erzeugen.

Kundenbindung mit Online Marketing

Eine Firmenwebsite dient nicht nur zur Neukundengewinnung, sondern ist auch gut für die Kundenbindung geeignet. Bestandskunden lassen sich über einen Newsletter zu gewünschten Aktionen motivieren. Entscheidend ist, dem Online Marketing den entsprechenden Datensatz, mit möglichst vielen Informationen zum Kunden, zur Verfügung zu stellen. Somit kann der Newsletter genau an die Zielgruppe angepasst werden.

Eine weitere Möglichkeit der Kundenbindung ist das Social Media Marketing in Verbindung mit einem Blog. Mit gut geschriebenen Beiträgen so neue Kundenkontakte generiert werden. Artikel mit interessanten Inhalt verbreiten sich schnell und führen dazu, dass die Bekanntheit des Autohause gesteigert wird.

Um von diesen Marketing Methoden zu profitieren und das perfekte Autohaus Marketing haben, ist SaphirSolution die richtige Onlinemarketing Agentur. Wir sorgen dafür, dass alle Zielvorstellungen erreicht werden, neue Kunden direkt nach dem Autohaus im Internet suchen.

Einfach mit uns Kontakt aufnehmen – Wir beraten alle Autohäuser gern in Sachen Onlinemarketing für Autohäuser.

unsere Tipps für Autohäuser

  1. Kostenlosen Account bei Google My Business anlegen. Mit einem optimierten Account wird das Autohaus bei lokalen Suchanfragen besser gefunden.
  2. Aufforderung an den Kunden, das Autohaus bei Google My Business Account zu bewerten, dies wird mehr Sichtbarkeit verschaffen.
  3. Adwords Werbung im lokalen Bezug aufgeben. Die Anzeigen müssen lokal beschränkt sein.
  4. Eigenen Blog mit interessanten News und wirklichen Mehrwert für den Kunden erstellen. Der Mehrwert ist ausschlaggebend für bestehende und potentielle Kunden.
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Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.
2016-11-20T23:31:55+00:00 By |Autohaus Marketing|

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