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Online Marketing für Autohäuser – Chancen mit WEB 2.0 und Social Media

Mit der rasanten Entwicklung des WEB 2.0 und der Möglichkeiten der mobilen Endgeräte sind auf beim Online Marketing für Autohäuser ganz neue vielfältige Wege entstanden.
Die veränderten Marktgegebenheiten, die einfache Informationsbeschaffung des Kunden, die Verbreitung des Internets, Auflösung physischer Grenzen, bieten Unternehmen neue Chancen.
Der Wettbewerbsdruck des Marktes steigert den Anspruch an eine markt- und kundenorientierte Unternehmensführung, zum einem, um sich vom Wettbewerb abzusetzen und zum anderen, um langfristige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Verändertes Nutzerverhalten, Fortschritt in der Technologie, Schlagworte wie Mobilität, Flexibilität und Unabhängigkeit, haben sich in den vergangenen Jahren zu den zentralen Charaktereigenschaften der heutigen Gesellschaft entwickelt. Die Entwicklungsschritte des Internets prägen die heutige Gesellschaft.
Die Entwicklung betrifft alle Branchen. Autohaus Marketing verlagert sich ebenso vom klassischen Marketing zum Autohaus Online Marketing. Die Möglichkeiten von WEB 2.0 und der mobilen Endgeräte im Bereich des Kundenmanagements sind enorm und stellen an alle Betroffenen neue Herausforderungen.

Die moderne und professionelle Agentur für Onlinemarketing für Autohäuser, KFZ-Händler und die Vertragspartner besitzt die Kompetenz die Flut moderner Marketing-Mix Strategien optimal im WEB 2.0 zu präsentieren. Die Nutzung der sinnvollen Möglichkeiten von Social Media mit der Vielzahl der sozialen Netzwerke, wie Facebook, und der mobilen Websites oder Google ist von Laien schwer einzuschätzen. Die Synergieeffekte können nur von professionellen Agenturen sinnvoll aufgezeigt, kombiniert und genutzt werden.

Autohaus Online Marketing unterliegt dem technischen und kommunikativen Wandel:

Eine eigene Firmenhomepage ist der Grundstock, mach aber nicht das Onlinemarketing für das Autohaus aus. Im Internetzeitalter von WEB 1.0 war dies ausreichend. Eine Darstellung mit vielen Informationen, das war das was die potenziellen Interessenten lesen und wissen wollten. Im heutigen modernen Webzeitalter geht es um Kommunikation: Tägliche Interaktionen und Informationsaustausch, Social Media und RSS Feeds, bestimmen das moderne Online Marketing.

Sicherlich werden die diversen Online Marketing Strategieen für Autohäuser auch wieder auf der Carcamp in Mannheim am 23.09.2016 thematisiert werden – aber wir machen es schon heute:

Online Marketing für das Autohaus

Von kompletter Analyse des Istzustandes bis hin zum Aufzeigen aller Möglichkeiten moderner Online Werbung bietet diese Komplexität und Vielfalt gerade für Ungeübte einen undurchsichtigen Dschungel dar. Für uns von der max2-consulting es dies der normale Online-Marketing Alltag mit den vielen interessanten Möglichkeiten der Kommunikation und Interaktion mit potenziellen Neukunden und Kunden.
Die bisherigen Marketingszenarien über Anzeigenschaltung, Radiospots und Printwerbung wirkten anders als das Onlinemarketing. Unendliche Streuverluste gehören der Vergangenheit an, zielgerichtete Marketingstrategien stehen im Vordergrund.
Die starre Homepage aus den Anfängen des Internetzeitalters ist zwar informativ, wird aber den neuen Möglichkeiten der Kommunikation überhaupt nicht gerecht.
Die klassische und oftmals veraltete Homepage diente, falls sie in den Unendlichkeiten des Netzes gefunden wurde, nur als Informationsquelle. Interaktion, Informationsaustausch, Kommunikationsaustausch oder Kommentierung fanden kaum statt. Die technische Entwicklung macht gerade diese Dinge so einfach. Unternehmen sollten diese ganze Palette für sich und die Kunden nutzen.

Branchenspezifisches Autohaus Social Media Marketing

Die Unternehmer besitzen eine eigene Homepage, betreiben sie aber nicht. Konzeptlose Informationsflut beherrscht die Mehrzahl der Internetpräsenzen.
Das heutige Internetzeitalter wird dank moderner Informations- und Kommunikationstechnologien zeit- und ortsunabhängig zum Dialog genutzt.
Alle Beteiligten, vom Händler, Lieferanten, Interessenten und Kunden werden in den modernen Dialog mit einbezogen. Das moderne Kundenbindungsmanagement beinhaltet die Nutzung aller Marketing-Mix Strategien mit modernen Kommunikationsmitteln.

Die moderne Homepage ist die Basis, der Ausgangspunkt für weiterreichende Marketingstrategien auch im Bezug auf Adwords und SEO. Social Media bietet darüber hinaus die unterschiedlichen weiteren Anwendungsmöglichkeiten für Autohaus Social Media Marketing.
Professionelles Autohaus Marketing beginnt bei der optimalen Entwicklung der Homepage. Online Marketing ist ein Prozess, der sich ständig neu entwickelt. Viele Parameter beeinflussen die Kommunikation und Informationsweitergabe. Die moderne Homepage muss den neuen Anforderungen angepasst sein. Die Herausforderungen sind sehr hoch und sehr vielfältig.

Online Marketing für Autohäuser ist anders, spezieller und benötigt branchenspezifisches Know-How

Jedes Unternehmen und jede Branche sind gekennzeichnet durch viele Besonderheiten. So ist auch Online Marketing für das Autohaus sehr speziell. Fachliche Kompetenz und das technische Know-how sind Grundvoraussetzung für den weiteren Erfolg der gesamten Werbestrategien im Onlinesegment.
Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Bedürfnisse und Gegebenheiten der Autohäuser, KFZ Händler und Lieferanten ermöglichen den Aufbau optimaler moderner Homepages. Die moderne Homepage ist der Grundstock für alle weiterführenden online Aktivitäten.
Die perfekte Anbindung und Pflege der Social Media, wie Facebook, Twitter, Google und Co. stellen für den Profi keine Herausforderung dar.
Die ganzheitliche Betrachtung und Anwendung der Online Marketing Aktivitäten, Suchmaschinenoptimierung, soziale Netzwerke, Blogs, Communities, Bewertungsportale muss gewährleistet werden.

Der Markt bewegt sich in jeder Sekunde. Die unterschiedlichen Maßnahmen müssen ständig aufeinander abgestimmt sein. Die Aktualität hat enorm an Bedeutung gewonnen.
Die Produktpolitik ist nicht mehr starr, ständige Aktualität und Entwicklung ist gefordert.
Mit Hilfe der modernen Kommunikationspolitik ist es möglich, zeit- und ortsunabhängig, zu agieren und reagieren.
Nur speziell auf das Autohaus, das Produkt KFZ, die Marktgegebenheiten, die potenziellen Kunden, die anavisierten Interessenten und die Produkte entwickelte ganzheitliche Konzeptlösungen sind optimal und können jederzeit ohne Probleme umgesetzt und angewandt werden.

Umsetzung des individuellen Online Marketing Konzeptes

Ob Homepage, mobile Website, Google, Facebook, Blog, Community oder RSS-Feed, alle Kanäle kommen nicht umhin in die Planung und Umsetzung des Online Marketing Konzeptes einbezogen werden. Nur so kann gewährleitet werden, dass die Produkte und News an die potenziellen Kunden und Interessenten weitergegeben werden können. So wird auch sichergestellt, dass Die Interessenten und Kunden die Nachrichten und Aktualitäten jederzeit und überall empfangen können.

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Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.
2016-02-29T20:29:52+00:00 By |Online Marketing|

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