AUTOHÄUSER kennt mittlerweile jeder. Doch wie wäre es, wenn man das ganze Geschäftmodell online verlagern würde? Das klassische Marketing verlagert sich immer mehr hin zum Onlinemarketing und das nicht ohne Grund. Immer mehr Menschen nutzen das Internet. Es ist hier völlig egal, Google oder Facebook handelt. Auch Social Media Marketing gehört zum modernen Onlinemarketing dazu. Allein in Amerika wird jeder 5fte Webseitenklick durch Facebook generiert. Das allein zeigt schon was für eine immense Reichweite soziale Medien haben. Auch Autohäuser können davon profitieren. Es ist völlig egal, ob Sie ein KFZ-Händler, Besitzer eines Automobilhauses oder Vertragspartner sind. Mit dem richtigen Geschäftsmodell kommt jeder im Internet voran und kann auch neue Interessenten für sich gewinnen. In Deutschland gibt es, aber keinen wirklich vergleichbaren Onlinemarkter, der sich noch mit Autohäusern auskennt. Die meisten sind noch im dem klassischen Marketing versteift.
Warum ist das Internet die Zukunft?
Warum sollte man überhaupt auf Marketing im Internet zurückgreifen und wie können Autohäuser davon profitieren? Sie könnten immerhin auch jemanden einfach über das Telefon kontaktieren. Dies ist jedoch mittlerweile gesetzlich untersagt. Sie können nicht einfach bei einem potentiellen Kunden anrufen, wenn dieser nicht vorher darüber bescheid weiß. Unter anderem brauchen Sie davor auch seine Einwilligung. Wie Sie sehen ist das Ganze ein ziemlich mühseliger Prozess. Man verliert viel Zeit und Energie und weiß gar nicht, ob dabei überhaupt etwas raus kommt. Im Internet können Sie jedoch durch Google perfektes Autohaus Marketing betreiben. Egal, ob sich die Anzeige dabei um BMW, Mercedes oder AUDI handelt. Mit den richtigen Einstellungen kann man für alle AUTOHÄUSER richtiges und effektives Marketing betreiben. Die meisten AUTOHÄUSER wissen jedoch nicht wie man richtiges Onlinemarketing betreibt und in Deutschland gibt es kaum jemanden, der in diesen beiden Fachbereichen ein ausgeprägtes und direkt anwendbares Wissen hat.
Wie kann man helfen?
Die Frage ist nun was man tun soll. Man könnte es selbstverständlich auf eigene Faust versuchen. Dies würde jedoch in den meisten Fällen nur zu weitreichenden Problemen führen. Man kann ohne Vorwissen nämlich nicht einfach so Werbeanzeigen schalten oder Social Media Marketing betreiben. Genau deswegen bieten wir als AGENTUR die ideale Lösung für Ihr ONLINEMARKETING. Sie brauchen sich im Grunde um nichts mehr zu kümmern. Alles was wir brauchen sind ein paar Informationen über Ihr Autohaus und den Rest erledigen wir. Sie können dabei zu sehen wie Sie, durch das Internet, immer mehr Interessen generieren und diese dann auch in Kunden umwandeln. Sicherlich haben wir das richtige Wissen nicht einfach so. Wird beschäftigen uns schon seit Jahren mit Onlinemarketing, aber auch mit WORDPRESS. Somit können wir als Agentur immer die besten Internetdienstleistung anbieten.
Warum ist das Autohaus Marketing by max2-consulting genau das richtige?
Warum ist das Autohaus Marketing by max2-consulting genau das richtige für Sie? Wie können Sie von dem Autohaus Marketing by max2-consulting profitieren und wie genau kann Ihr Autohaus etwas von dem Autohaus Marketing by max2-consulting haben? Wir als Agentur arbeiten, wie schon erwähnt, nur mit den besten aus den Bereichen Online Marketing, aber auch Autohaus Marketing zusammen. Ihr Ansprechpartner Peter Fürsicht hat schon bei BMW und Mercedes weitreichende Erfahrungen im Autohaus, Autohaus-Marketing und Autohaus-Umfeld sammeln konnte. Darüber hinaus hat er auch noch eine ausführliche Ausbildung im Online Marketing genossen und stellt somit die perfekte Person für Ihr Autohaus Marketing da. Er war im direkten Automobilvertrieb, also für den Verkauf zuständig, und weiß somit genau was die Kunden wollen, und wie die Welt innerhalb eines Autohauses funktioniert. Verknüpft mit seinem Wissen im Online Marketing, stellt er für Sie somit die ideale Kompetenzperson da.
Was macht max2-consulting noch?
Selbstverständlich kümmern wir uns auch um alles, was mit Google und WordPress zu tun hat. Hierzu zählt auch die Suchmaschinenoptimierung, die Ihnen dabei helfen wird, dass Google Ihre Seite schneller finden kann. Aber auch mit WordPress hat es nicht jedes Autohaus so leicht. Meistens fehlt einfach das nötige Wissen über dieses Content Management System. Deswegen übernehmen wir als Agentur auch alles was mit WordPress zu tun hat. Sie als Autohaus brauchen sich dann um nichts mehr zu kümmern. Marketing sollte nun mal gelernt sein und deswegen ist es auch verständlich, dass so viele klassische Unternehmen damit Probleme haben. Wir als Agentur helfen da gerne. Mit den besten Leuten, die wir auch noch zusätzlich ausgebildet haben, kann immer das Beste heraus geholt werden. Social Media Marketing wie auch Werbeanzeigen werden somit zum Kinderspiel. Durch das richtige Know-How und die richtigen Leute können wir allen Unternehmen immer das Beste bieten. Mit einem individuell ausgearbeiteten Plan kann dann nichts mehr schief gehen.
Fazit
Man sollte das Marketing sicherlich nicht einfach in fremde Hände übergeben. Dadurch kann man sich einiges kaputt machen. Gerade unerfahrene Leute sollten davon absehen. Wir als Marketingagentur haben darauf geachtet, dass wir nur die besten Leute einstellen, die auch das erfüllen können, was sich unsere Kunden wünschen. Jeder Kunde wird individuell beraten und kann sich auch jederzeit an seinen Ansprechpartner wenden. Wenn Veränderungswünsche am Marketingplan vorhanden sind, dann werden diese mit dem Ansprechpartner besprochen und im nächsten Schritt dann umgesetzt. Im Fokus steht aber, dass wir eine Stütze bilden und KFZ-Händlern, Autohäusern wie Vertragspartnern ihr Marketing richtig in die Onlinewelt zu verlagern.
Vielen Dank fürs Lesen,
Ihr Peter Fürsicht
Über den Autor: Peter Fürsicht
Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld im Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing sowie als WordPress Agentur in München. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.
Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zert. Datenschutzbeauftragter, zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie und der PTM Akademie in München tätig.
Für Meinungen, Wünsche und Anregungen können Sie mich direkt kontaktieren: pf@max2-consulting.de