Home » Social Media Marketing

Facebook ermöglicht Werbung im Messenger

2016-12-10T12:09:42+00:00 Von |Social Media Marketing|

Nun möchte Facebook (FB) auch mit seinem Messenger Geld verdienen! Für die Nutzer mag das störend sein, aber nichts ist umsonst im Leben, nicht einmal der Tod. Aber das neue Konzept von Facebook bietet aber auch dem Advertiser im Bereich Marketing neue Chancen. Es kann Werbung im Newsfeed veröffentlicht werden und der Facebook - Nutzer [...]

5 wichtige Content-Marketing-Trends für 2017

2016-11-20T23:36:02+00:00 Von |Social Media Marketing|

Das Marketing über Video hat sich die letzten Jahre schon stark aufgebaut. Im Jahr 2017 erreicht es seine Spitze. Durch die technologischen Neuerungen, ist auch das Gebiet der Anwendungsmöglichkeiten weiter auseinander gegangen. Bewegte Bilder kommen in der Gesellschaft der Digitalnutzer einfach gut an. Auch Smartphone-Nutzer sind von den Videos angetan. Das sind würdige Methoden eines [...]

5 aktuelle Fakten warum Facebook für Unternehmen so interessant ist

2016-10-31T16:11:09+00:00 Von |Social Media Marketing|

Die Social Media Generation oder auch Facebook Generation wächst heran und bekommt für Unternehmen einen immer größer werdenden Stellenwert in der Gewinnung von neuen Zielgruppen! In den letzten Jahren deuten immer mehr Fakten daraufhin, dass durch die erhöhte Interaktion zwischen Firmen und Fans immer öfter Neukunden hervorgehen. Mit den folgenden 5 Fakten wollen wir Ihnen [...]

Mehr Interaktion auf Ihrer Facebookseite bzw. Fanpage

2016-10-10T15:46:26+00:00 Von |Social Media Marketing|

Dass der Social Media Auftritt in Facebook vor allem für KMU und Mittelständler ein potentes Instrument zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundengewinnung darstellt, ist längst kein Geheimnis mehr. Viele Firmen verfügen daher über ihren eigenen Facebook-Firmenaccount, der von einem Mitarbeiter betreut und gepflegt wird. Trotz regelmäßiger Postings und großer Anzahl an Followern tut sich aber [...]

Social Media lohnt sich auch für Mittelständler

2016-10-10T15:41:04+00:00 Von |Social Media Marketing|

Traditionelle und hier besonders mittelständische Unternehmen sind in Deutschland einerseits ein entscheidender wirtschaftlicher Faktor, tun sich aber andererseits schwer damit, die Möglichkeiten der digitalen Revolution voll auszuschöpfen und vernachlässigen beispielsweise ihre Social Media Präsenz völlig. Wenn KMU (kleine und mittlere Unternehmen) dann doch Präsenz im Netz zeigen, beschränkt sich diese zu oft auf ein Facebook [...]

Facebook überarbeitet Angebote für Werbetreibende

2016-10-10T15:31:48+00:00 Von |Social Media Marketing|

Facebook verfügt über mehrere Millionen an aktiven Mitgliedern und ist damit ein interessanter Werbeplatz für Unternehmen. Mit der Überarbeitung der Angebote ändert sich nun allerdings auch verschiedenes für Werbende auf der Plattform. Bisher wurden die Angebote insbesondere genutzt um Gutscheine und Rabattcodes zu verbreiten und so neue Kunden zu gewinnen. Mit den neuen erweiterten Features [...]

Prefetching for Ads: Facebook bietet Werbekunden bessere Ladezeiten

2016-10-10T15:28:55+00:00 Von |Social Media Marketing|

Das Problem kennen sicherlich viele Nutzer, wenn man mit dem Smartphone eine Seite im Internet anklickt und diese dann sehr lange braucht, um sich komplett aufzubauen. Und genau aus diesem Grund wird die Seite dann häufig geschlossen und eine andere ähnliche aber schnellere Seite angeklickt, ohne den Inhalt der eigentlichen Seite gesehen zu haben. Dadurch [...]

Community Building – Fundament füŸr nachhaltige Social Media Kommunikation

2016-10-06T01:05:10+00:00 Von |Social Media Marketing|

Eine Community ist eine Gruppe an Menschen mit einem gemeinsamen Interesse. Sie wird daher gern mit einem Stammtisch oder dem persönlichen Freundeskreis verglichen, obwohl sich die Menschen innerhalb einer Online-Community nicht zwingend alle kennen müssen. Da sich deren Mitglieder nur digital treffen und austauschen, ist diese Gemeinschaft ein ideales Fundament für Social Media Marketing von [...]

Tipps für erfolgreichen Social-Media-Content

2016-10-25T08:51:15+00:00 Von |Social Media Marketing|

Facebook und andere Social Media Kanäle haben sich schon längst als Kommunikations- und Präsentationsmedium in unserer Gesellschaft etabliert. Auch die meisten Unternehmen und Brands nutzen Social Media, um mit Kunden in Kontakt zu treten und sich zu präsentieren. Eine Besonderheit der Online- und Social Media-Umgebung ist, dass der erste Eindruck noch wichtiger ist um erfolgreich [...]