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So wird die AdWords Kampagne für Ihr Autohaus erfolgreich

Gerade bei Autohäusern haben sich (anscheinend) Google´s AdWords Kampagne in der letzten Zeit als DAS Marketinginstrument und Geheimtipp herumgeschwiegen… – Doch leider ist es nicht getan im Autohaus Marketing einfach „nur“ mal ein bisschen Adwords Anzeigen bei Google zu schalten – aber dazu später…

Viele Autohäuser suchen Ihren Erfolg mittlerweile auch im Internet, denn dort, so heisst es, können Sie viele Kunden direkt erreichen. Natürlich gehören auch hier Anfangsinvestitionen einfach dazu. So sollte oftmals der Bekanntheitsgrad im Internet steigen und eine Kundenbindung entstehen. Ein Mittel der Wahl sind AdWords Kampagnen. Mit diesem Werbemittel können Sie sich, ihr Autohaus, Ihre Produkte und ihren Service bekannt machen.

Inzwischen existieren 30.000 AdWords-Accounts von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Es gibt AdWords Performance Graders, die global analysiert wurden und die über ein Anzeigenbudget von maximal 5.000 US-$ pro Monat verfügen. Wichtig ist eine gute Anzeigenqualität, denn nur sie bringt den wirklichen Erfolg. Die Qualität bei AdWords Performance Graders wird über die Quality Score ermittelt. In der Regel sind pro Webseite nur drei bis vier Anzeigenplätze vorhanden um die die Anzeigenkunden konkurrieren. Eine der wichtigsten Metriken für die Messung der Quality Score bei AdWords Performance Graders ist die Klickrate (CTR). Der Erfolg von Anzeigen hängt deutlich von der Position der Anzeigen auf einer Webseite ab. Denn beispielsweise haben Anzeigen auf einer Position unterhalb der Suchresultate ein deutlich geringeren Erfolg bei Klick- und Conversionraten. Die Adwords Performance Graders sind optimierte Werbetitel, die immer wieder zu Erfolg beim Kunden führen. Es gibt ganz unterschiedliche Anzeigenformate und die neuen „Expanded Text Ads“ (ETA) von Google beinhalten einen größeren Titel auf zwei Zeilen und eine längere Beschreibung und dieses Format wird von den Usern gerne angenommen, denn es ergeben sich damit höhere Klickraten.

Erfolgsfaktor Marketing über Google

Die Performance durch Werbung über Google ist beeindruckend. Denn hier können Marketing Maßnahmen zu einem deutlichen Erfolg führen. AdWords Werbung bietet die notwendige Flexibilität und eine große Breite an interessierten Usern. Suchbegriffe und Suchanfragen sind mit Keywords in umfangreichen Texten und Webseiteninhalten verbunden und führen die Internet-Surfer zu den gewünschten Inhalten.

Eine gute Performance von AdWords hilft zu einem guten Anfangsinteresse und zu direkten Verkaufssituationen, die genutzt werden können um den Umsatz anzukurbeln. Die Performance von Werbeanzeigen kann mit klarer, übersichtlicher Keyword Nutzung gesteigert werden. AdWords bietet Statistiken, die über den Erfolg einen umfangreichen Report geben können. Das Marketing wird umso erfolgreicher je höher das Interesse der Anwender an bestimmten Themen ist.

Eine wirklich gute Position nehmen alle Werbemaßnahmen ein, die dem größten Interesse der Nutzer entgegenkommen. Gemessen werden Conversion Rates, die Auskunft über den Erfolg von Werbekampagnen geben. Werbung auf Google steigert die Performance von Internet-Angeboten ernorm. Werbung mit einer AdWords Kampagne bietet mit Sicherheit eine gute Performance. Marketing über eine AdWords Kampagne sorgt für eine gute Klickrate. Die erwarteten Suchbegriffe werden in Keywords abgebildet, die in Inhalten zur Geltung kommen.

Essentiell für eine gute AdWords Kampagne ist die Besetzung eines Themas mit fundamentalen Fakten und guten Analysen. Die Schlüsselbegriffe sollten den erwarteten Keywords der Suchbegriffe entsprechen. Die Keywords entscheiden über das Ranking und die Anzeige von Werbung in Werbebannern oder bei den AdWords. Für eine erfolgreiche AdWords Kampagne sollten alle Optimierungen herangezogen werden.

Achtung! Ist Ihre Internetseite überhaupt für Adwords Kampagnen optimiert?

Was für viele im ersten Moment paradox klingt, wird im zweiten Moment klarer, wenn man mal ein bisschen weiter denkt. Die Google Adwords Kampagne ist „nur“ die Initialzündung – das Lockmittel, der Klick, der den Besucher auf die Webseite führt. Klar ist der erste Eindruck dieser Webseite wichtig, sehr sehr wichtig sogar, denn wenn die Information die der Besucher einen Klick zuvor in die Suchmaschine getippt hatte nicht sofort und unmittelbar prägnant und absolut zutreffend präsentiert wird, und der Besucher womöglich auf einer mit Informationen vollgestopften „normalen“ Startseite landet, dann ist er schneller wieder weg, wie er da war – das „Problem“ an dieser Sache ist nur… – jeder Click kostet Geld – und somit ist jeder Besucher der auf der Schwelle zum Geschäfts wieder umdreht, weil er die gewünschte Information nicht „gesehen“ oder „gefunden“ hat, so wichtig, dass Autohäuser alle baulichen Maßnahmen an Ihren Gebäuden absolut CI-konform als Markenbotschafter aufbauen – nur im Internet werden genau diese Gesetze die im regionalen Marketing schon seit Jahren als Erfolg gesetzt sind, komplett ausser Acht gelassen!

Reden Sie zunächst mit uns – im Rahmen unseres Autohaus Marketing machen wir Ihre Webseite fit für Ihre Adwords Kampagnen und somit auch fit für die Besucher Ihrer Internetseiten!

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Hallo lieber Leser, ich schreibe in diesem Blog über Aktuelles und Interessantes aus unserem direkten Firmenumfeld aus dem Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.Meine Qualifikationen: zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia), zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes) mit über 16 Jahren Berufserfahrung, Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW), Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung. Als Dozent für Onlinemarketing bin ich u.a. bei der Macromedia-Akademie, München tätig.
2016-11-07T23:01:58+00:00 Von |Online Marketing|

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