Home » Der Corporate Blog von max2-consulting

Das Leistungsspektrum von WordPress

2017-02-07T14:02:29+00:00 Von |Wordpress|

Das Leistungsspektrum einer Internet und Webdesign Agentur wie max2-consulting ist vielfältig - und in der Ausprägung als WordPress Agentur wird die damit angebotene Dienstleistung eigentlich lediglich auf ein Ausgangsthema beschränkt: WordPress WordPress - Worum handelt es sich hierbei? Wenn man sich eine Website mit einem Browser wie beispielsweise Google Chrome, Opera oder Firefox anschauen möchte, müssen [...]

Was sie von einer Münchner WordPress Agentur erwarten können

2017-01-15T01:14:24+00:00 Von |Online Marketing, Wordpress|

Was sie von einer Münchner WordPress Agentur erwarten können, oder: Warum eine WordPress Agentur aus München beauftragen, wenn man es auch selbst machen könnte? Grundsätzlich kann jeder eine WordPress Webseite aufsetzen aber es gibt einen Unterschied zwischen dem was unsere Arbeit ausmacht und was ein "Durchschnittsuser" zustande bringt. Klar gibt es einen Unterschied, muss es [...]

Customer Journey: weniger User auf der Reise zur Conversion verlieren!

2016-11-20T23:47:50+00:00 Von |Online Marketing|

Damit Customer Journey den User schnell und effektiv zum Ziel führt, gilt es einiges zu beachten. Beim Online-Marketing ist es oft der Fall, dass der Kunde seine Reise auf der Seite ist nicht mehr abbricht. Dafür sind bestimmte Dinge verantwortlich, die es zu untersuchen und aus dem Weg zu räumen gilt. Customer Journey sollten bis zum Ende [...]

Facebook ermöglicht Werbung im Messenger

2016-12-10T12:09:42+00:00 Von |Social Media Marketing|

Nun möchte Facebook (FB) auch mit seinem Messenger Geld verdienen! Für die Nutzer mag das störend sein, aber nichts ist umsonst im Leben, nicht einmal der Tod. Aber das neue Konzept von Facebook bietet aber auch dem Advertiser im Bereich Marketing neue Chancen. Es kann Werbung im Newsfeed veröffentlicht werden und der Facebook - Nutzer [...]

5 wichtige Content-Marketing-Trends für 2017

2016-11-20T23:36:02+00:00 Von |Social Media Marketing|

Das Marketing über Video hat sich die letzten Jahre schon stark aufgebaut. Im Jahr 2017 erreicht es seine Spitze. Durch die technologischen Neuerungen, ist auch das Gebiet der Anwendungsmöglichkeiten weiter auseinander gegangen. Bewegte Bilder kommen in der Gesellschaft der Digitalnutzer einfach gut an. Auch Smartphone-Nutzer sind von den Videos angetan. Das sind würdige Methoden eines [...]

Autohaus Marketing im digitalen Zeitalter

2016-12-06T01:13:06+00:00 Von |Autohaus Marketing|

Der Automobilhandel steht vor großen Herausforderungen. Digitale Medien waren in der Vergangenheit für Automobilhersteller ein Thema, der Handel für Neu- und Gebrauchtwagen ist vor allem in Deutschland aber noch zurückhaltend was den Einsatz neuer Medien im Autohaus Marketing betrifft. Vorreiter der Strategie sind USA und Großbritannien Denn hier ist man bereits bereit, neue Wege zu [...]

SSL Verschlüsselung – Warum Sie unbedingt Ihre Webseite sicher machen müssen!

2016-11-30T08:16:03+00:00 Von |Online Marketing|

SSL? https? Wer eine Webseite betreibt, wird sich demnächst mit diesem Thema intensiv beschäftigen müssen! Wir wollen versuchen, dies alles möglichst einfach und leicht verständlich zusammenzufassen, damit Sie schon heute wissen, warum Sie Ihre Webseite besser heute als morgen sicher machen (lassen) sollten. Was ist SSL? Eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) ist eine verschlüsselte Netzverbindung [...]

Social Media Marketing für Ihr Autohaus

2016-11-14T01:08:19+00:00 Von |Autohaus Marketing|

Marketing ist der Hauptschwerpunkt eines jeden Unternehmens. Wer seine Waren an den Endverbraucher verkaufen möchte kommt um ein gutes Marketingkonzept nicht herum. Der Weg zum Endverbraucher kann unterschiedlicher nicht sein. Als Inhaber oder Leiter eines Autohauses steht man permanent vor wichtigen Entscheidungen. Der direkte Kundenkontakt ist zwar der Beste, doch gehen immer mehr interessierte Autokäufer [...]

Onlinemarketing für Autohäuser

2016-11-20T23:31:55+00:00 Von |Autohaus Marketing|

Das Internet hat im Laufe der letzten Jahre immer mehr Einfluss auf das soziale Verhalten der Menschen und deren Art an Informationsgewinnung gewonnen. Auch das Autohaus Marketing musste sich dem Wandel unterwerfen und das Onlinemarketing hat an Bedeutung gewonnen. Bestandteile des Online Marketings sind unter anderem die Suchmaschinenanzeigen, die Suchmaschinenoptimierung und das Newslettermarketing. Ziel ist [...]