Home » Der Corporate Blog von max2-consulting

Autohaus Marketing Trends: Online sehen und gesehen werden

2017-05-06T12:59:25+00:00 Von |Autohaus Marketing|

Modernes Autohaus Marketing geht weit über die Schaltung von Anzeigen in regionalen und überregionalen Zeitungen und Zeitschriften hinaus. Heutzutage wird es immer wichtiger das Autohaus in den Vordergrund der Marketingaktivitäten zu stellen, denn das Produkt - also das Auto und der Service sind zunehmend, weil standardisiert und in zig Vereinbarungen niedergeschrieben, nahezu überall gleich! Wenn [...]

Autohaus Marketing: Kunden aktiv betreuen und begeistern!

2017-05-03T08:56:37+00:00 Von |Autohaus Marketing|

Für das Autohaus Marketing gibt es in der Neuwagenkäuferstudie 2016 viele interessante Signale und Trends: Ein entscheidender Faktor wird es sein Kunden aktiv zu betreuen und zu begeistern! Die Neuwagenkäuferstudie 2016 die von TNS, DE und Google durchgeführt wurde, analysiert die Anforderungen, die Wünsche und die Motive nach denen Interessenten für Neuwagen ihre Entscheidungen treffen und dokumentiert so die [...]

Autohaus Marketing Ideen 2017 – diese Trends sollten Sie wissen!

2017-04-27T10:30:35+00:00 Von |Autohaus Marketing|

Marketing ist für alle Unternehmen ein wichtiges Thema und so natürlich auch für Autohäuser. Nur durch Differenzierung und Abhebung vom Mitbewerber kann man heutzutage in das Blickfeld der Interessenten rücken. Aus Fans Kunden machen, muss hier das große Ziel sein - doch leider sieht die Realität anders aus. Wenn man sich Händlerwebsites oder Fahrzeugportal anschaut, [...]

Google-Ranking: So nutzt man Backlinks richtig

2017-04-25T14:27:34+00:00 Von |Online Marketing|

Vor einigen Monaten äußerte sich das Unternehmen Google zu der Struktur ihres Ranking ihrer Suchmaschine. Seither wird dieses Thema umfangreich und heiß diskutiert. Diesmal jedoch erwähnte Google nicht die große Vielfalt der Ranking-Faktoren, sondern konzentrierte sich auf die drei Bereiche Rank Brain, Content und Backlinks - für uns als Online Marketing und WordPress Agentur natürlich DAS [...]

WordPress Experte aus München für die Stadt und Umgebung von München

2017-06-12T21:05:22+00:00 Von |Wordpress|

Webseiten sind Pflicht, wenn es um die Präsenz eines Unternehmens geht. Auch private Nutzer sind oftmals auf eine Homepage angewiesen. Sei es der örtliche Verein oder einfach nur ein Blog. Wordpress gehört klar zu den beliebtesten Content Management Systemen im Bereich Programmieren von Webseiten. Doch hier ist fachliches Geschick gefragt. Nun kommen wir ins Spiel: [...]

WordPress – wie sicher ist das weltweit beliebteste CMS?

2017-04-10T15:23:59+00:00 Von |Wordpress|

Immer wieder hört und liest man von Hackerangriffen auf WordPress Seiten - und viele Menschen sind gerade deshalb verunsichert, und fragen sich: Wie sicher WordPress überhaupt ist - Deshalb wollen wir heute mal ein bisschen Licht in dieses sagenumwobene Thema liefern: WordPress ist beliebt, WordPress ist weit verbreitet und WordPress ist Open Source (d. h. [...]

Webseitenoptimierung: Was versteht man unter ONPAGE Faktoren?

2017-03-23T12:16:03+00:00 Von |Online Marketing|

Wer professionelle Webseitenoptimierung betreiben will, wird immer wieder über die Begriffen ONPAGE- und OFFPAGE-Faktoren stolpern - doch was verbirgt sich hinter diesen Begrifflichkeiten? Im Beitrag Webseitenoptimierung: Was versteht man unter Offpage Maßnahmen? habe ich schon mal die einzelnen Offpage Maßnahmen erläutert - widmen wir uns also nun dem zweiten und nicht weniger wichtigen Punkt bei derWebseitenoptimierung: Die [...]

Webseitenoptimierung: Was versteht man unter Offpage Maßnahmen?

2017-03-14T21:37:35+00:00 Von |Online Marketing, Wordpress|

Die Offpage Optimierung steht im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung und wird als Teilbereich der Webseitenoptimierung angesehen. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die zur Einbindung organischer Suchergebnisse in den Suchmaschinen notwendig sind. Das Ziel der Optimierungen ist es, Webseiten gezielt in den Rankings der bekannten Suchmaschinen, wie Google oder Yahoo, einzubinden. Die Bezeichnung "Offpage [...]

Webseitenoptimierung: Diese 15 Basics einer Website sind extrem wichtig!

2017-02-17T00:22:20+00:00 Von |Online Marketing|

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist kein einmaliges Projekt, sondern ein Dauerthema im Online Marketing. In regelmäßigen Abständen ist es optimal, den aktuellen Stand der Webseite im Rahmen einer Webseitenoptimierung zu überprüfen und gegebenenfalls nachzustellen. An welchen "Stellschrauben" man aktuell drehen muss, um die Website für die Google & Co optimal darzustellen, haben wir hier zusammengefasst: 1. Kann Google, [...]

Autohaus Marketing – so wirds professionell und gut!

2017-02-20T18:45:27+00:00 Von |Online Marketing|

Die weltweite Vernetzung macht es den Autohäusern heute, im Gegensatz zur damaligen Zeit, recht einfach. Der Kunde konfiguriert und wählt bequem im Internet sein gewünschtes Automobil und informiert sich. Fakt ist, dass der Kunde aber gezielt durch Werbemaßnahmen aufmerksam gemacht werden muss. Früher schalteten Autohäuser Ihre Werbung meist in Zeitschriften oder verfolgten ihre Werbemaßnahmen durch [...]