Home » Der Corporate Blog von max2-consulting

Facebook ermöglicht Werbung im Messenger

2016-12-10T12:09:42+00:00 By |Social Media Marketing|

Nun möchte Facebook (FB) auch mit seinem Messenger Geld verdienen! Für die Nutzer mag das störend sein, aber nichts ist umsonst im Leben, nicht einmal der Tod. Aber das neue Konzept von Facebook bietet aber auch dem Advertiser im Bereich Marketing neue Chancen. Es kann Werbung im Newsfeed veröffentlicht werden und der Facebook - Nutzer [...]

5 wichtige Content-Marketing-Trends für 2017

2016-11-20T23:36:02+00:00 By |Social Media Marketing|

Das Marketing über Video hat sich die letzten Jahre schon stark aufgebaut. Im Jahr 2017 erreicht es seine Spitze. Durch die technologischen Neuerungen, ist auch das Gebiet der Anwendungsmöglichkeiten weiter auseinander gegangen. Bewegte Bilder kommen in der Gesellschaft der Digitalnutzer einfach gut an. Auch Smartphone-Nutzer sind von den Videos angetan. Das sind würdige Methoden eines [...]

Autohaus Marketing im digitalen Zeitalter

2016-12-06T01:13:06+00:00 By |Autohaus Marketing|

Der Automobilhandel steht vor großen Herausforderungen. Digitale Medien waren in der Vergangenheit für Automobilhersteller ein Thema, der Handel für Neu- und Gebrauchtwagen ist vor allem in Deutschland aber noch zurückhaltend was den Einsatz neuer Medien im Autohaus Marketing betrifft. Vorreiter der Strategie sind USA und Großbritannien Denn hier ist man bereits bereit, neue Wege zu [...]

SSL Verschlüsselung – Warum Sie unbedingt Ihre Webseite sicher machen müssen!

2016-11-30T08:16:03+00:00 By |Online Marketing|

SSL? https? Wer eine Webseite betreibt, wird sich demnächst mit diesem Thema intensiv beschäftigen müssen! Wir wollen versuchen, dies alles möglichst einfach und leicht verständlich zusammenzufassen, damit Sie schon heute wissen, warum Sie Ihre Webseite besser heute als morgen sicher machen (lassen) sollten. Was ist SSL? Eine SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) ist eine verschlüsselte Netzverbindung [...]

Social Media Marketing für Ihr Autohaus

2016-11-14T01:08:19+00:00 By |Autohaus Marketing|

Marketing ist der Hauptschwerpunkt eines jeden Unternehmens. Wer seine Waren an den Endverbraucher verkaufen möchte kommt um ein gutes Marketingkonzept nicht herum. Der Weg zum Endverbraucher kann unterschiedlicher nicht sein. Als Inhaber oder Leiter eines Autohauses steht man permanent vor wichtigen Entscheidungen. Der direkte Kundenkontakt ist zwar der Beste, doch gehen immer mehr interessierte Autokäufer [...]

Onlinemarketing für Autohäuser

2016-11-20T23:31:55+00:00 By |Autohaus Marketing|

Das Internet hat im Laufe der letzten Jahre immer mehr Einfluss auf das soziale Verhalten der Menschen und deren Art an Informationsgewinnung gewonnen. Auch das Autohaus Marketing musste sich dem Wandel unterwerfen und das Onlinemarketing hat an Bedeutung gewonnen. Bestandteile des Online Marketings sind unter anderem die Suchmaschinenanzeigen, die Suchmaschinenoptimierung und das Newslettermarketing. Ziel ist [...]

WordPress vs. WIX – ein Fall für die Gerichte?

2016-11-20T23:30:57+00:00 By |Wordpress|

Zwischen dem Wordpress-Gründer Matt Mullenweg und den Machern des Homepage Baukastens WIX entbrennt ein handfester Streit, nachdem ersterer dem Team vorwirft, Code des CMS gestohlen und sich dabei über die Lizenz hinweggesetzt zu haben. Doch der Reihe nach. Wie alles begann Laut eigener Aussage habe Matt Mullenweg WIX heruntergeladen, um die neuste Version zu testen [...]

Bestätigt: Google arbeitet gerne mit WordPress Seiten

2016-11-14T01:15:48+00:00 By |Online Marketing|

Gemäß Google eignet sich WordPress ausgezeichnet für diese Suchmaschine. Trotzdem soll kein Content Management System dem anderen im Ranking vorgezogen werden - dies bestätigte Johannes Müller von Google in einem aktuellen Twitter Tweed: Die meisten Webseiten auf diesem Planeten laufen über ein Content Management Systeme kurz CMS. Das bringt dem Nutzer vor allem den Vorzug, das [...]

So wird die AdWords Kampagne für Ihr Autohaus erfolgreich

2016-11-07T23:01:58+00:00 By |Online Marketing|

Gerade bei Autohäusern haben sich (anscheinend) Google´s AdWords Kampagne in der letzten Zeit als DAS Marketinginstrument und Geheimtipp herumgeschwiegen... - Doch leider ist es nicht getan im Autohaus Marketing einfach "nur" mal ein bisschen Adwords Anzeigen bei Google zu schalten - aber dazu später... Viele Autohäuser suchen Ihren Erfolg mittlerweile auch im Internet, denn dort, so heisst es, [...]