Home » Der Corporate Blog von max2-consulting

Webseitenoptimierung: Was versteht man unter ONPAGE Faktoren?

2017-03-23T12:16:03+00:00 By |Online Marketing|

Wer professionelle Webseitenoptimierung betreiben will, wird immer wieder über die Begriffen ONPAGE- und OFFPAGE-Faktoren stolpern - doch was verbirgt sich hinter diesen Begrifflichkeiten? Im Beitrag Webseitenoptimierung: Was versteht man unter Offpage Maßnahmen? habe ich schon mal die einzelnen Offpage Maßnahmen erläutert - widmen wir uns also nun dem zweiten und nicht weniger wichtigen Punkt bei derWebseitenoptimierung: Die [...]

Webseitenoptimierung: Was versteht man unter Offpage Maßnahmen?

2017-03-14T21:37:35+00:00 By |Online Marketing, Wordpress|

Die Offpage Optimierung steht im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung und wird als Teilbereich der Webseitenoptimierung angesehen. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die zur Einbindung organischer Suchergebnisse in den Suchmaschinen notwendig sind. Das Ziel der Optimierungen ist es, Webseiten gezielt in den Rankings der bekannten Suchmaschinen, wie Google oder Yahoo, einzubinden. Die Bezeichnung "Offpage [...]

Webseitenoptimierung: Diese 15 Basics einer Website sind extrem wichtig!

2017-02-17T00:22:20+00:00 By |Online Marketing|

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist kein einmaliges Projekt, sondern ein Dauerthema im Online Marketing. In regelmäßigen Abständen ist es optimal, den aktuellen Stand der Webseite im Rahmen einer Webseitenoptimierung zu überprüfen und gegebenenfalls nachzustellen. An welchen "Stellschrauben" man aktuell drehen muss, um die Website für die Google & Co optimal darzustellen, haben wir hier zusammengefasst: 1. Kann Google, [...]

Autohaus Marketing – so wirds professionell und gut!

2017-02-20T18:45:27+00:00 By |Online Marketing|

Die weltweite Vernetzung macht es den Autohäusern heute, im Gegensatz zur damaligen Zeit, recht einfach. Der Kunde konfiguriert und wählt bequem im Internet sein gewünschtes Automobil und informiert sich. Fakt ist, dass der Kunde aber gezielt durch Werbemaßnahmen aufmerksam gemacht werden muss. Früher schalteten Autohäuser Ihre Werbung meist in Zeitschriften oder verfolgten ihre Werbemaßnahmen durch [...]

Das Leistungsspektrum von WordPress

2017-02-07T14:02:29+00:00 By |Wordpress|

Das Leistungsspektrum einer Internet und Webdesign Agentur wie max2-consulting ist vielfältig - und in der Ausprägung als WordPress Agentur wird die damit angebotene Dienstleistung eigentlich lediglich auf ein Ausgangsthema beschränkt: WordPress WordPress - Worum handelt es sich hierbei? Wenn man sich eine Website mit einem Browser wie beispielsweise Google Chrome, Opera oder Firefox anschauen möchte, müssen [...]

Was sie von einer Münchner WordPress Agentur erwarten können

2017-01-15T01:14:24+00:00 By |Online Marketing, Wordpress|

Was sie von einer Münchner WordPress Agentur erwarten können, oder: Warum eine WordPress Agentur aus München beauftragen, wenn man es auch selbst machen könnte? Grundsätzlich kann jeder eine WordPress Webseite aufsetzen aber es gibt einen Unterschied zwischen dem was unsere Arbeit ausmacht und was ein "Durchschnittsuser" zustande bringt. Klar gibt es einen Unterschied, muss es [...]

Customer Journey: weniger User auf der Reise zur Conversion verlieren!

2016-11-20T23:47:50+00:00 By |Online Marketing|

Damit Customer Journey den User schnell und effektiv zum Ziel führt, gilt es einiges zu beachten. Beim Online-Marketing ist es oft der Fall, dass der Kunde seine Reise auf der Seite ist nicht mehr abbricht. Dafür sind bestimmte Dinge verantwortlich, die es zu untersuchen und aus dem Weg zu räumen gilt. Customer Journey sollten bis zum Ende [...]

Facebook ermöglicht Werbung im Messenger

2016-12-10T12:09:42+00:00 By |Social Media Marketing|

Nun möchte Facebook (FB) auch mit seinem Messenger Geld verdienen! Für die Nutzer mag das störend sein, aber nichts ist umsonst im Leben, nicht einmal der Tod. Aber das neue Konzept von Facebook bietet aber auch dem Advertiser im Bereich Marketing neue Chancen. Es kann Werbung im Newsfeed veröffentlicht werden und der Facebook - Nutzer [...]

5 wichtige Content-Marketing-Trends für 2017

2016-11-20T23:36:02+00:00 By |Social Media Marketing|

Das Marketing über Video hat sich die letzten Jahre schon stark aufgebaut. Im Jahr 2017 erreicht es seine Spitze. Durch die technologischen Neuerungen, ist auch das Gebiet der Anwendungsmöglichkeiten weiter auseinander gegangen. Bewegte Bilder kommen in der Gesellschaft der Digitalnutzer einfach gut an. Auch Smartphone-Nutzer sind von den Videos angetan. Das sind würdige Methoden eines [...]