Home » Der Corporate Blog von max2-consulting

DSGVO: Neue Entscheidung zum Einsatz von Facebook Custom Audience

2018-11-30T10:35:18+00:00Von |Online Marketing|

Seit dem 25 Mai diesen Jahres gilt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, für alle Webseiten und Onlineshops, die von Bürgern der Europäischen Union besucht werden können. Damit wurde die Verarbeitung von personenbezogenen Daten vereinheitlicht. Bestimmte Programme und Tools dürfen seit dem nur noch eingeschränkt oder mit einer Zustimmung des Users verwendet werden. Wieder andere dürfen seit [...]

Online Marketing für kleine- und mittelständische Unternehmen

2018-11-29T23:35:09+00:00Von |Online Marketing|

Gerade die Digitalisierung für Kleine und mittlere Unternehmen bedeutet für Firmenchefs und die Führungsetage auch ein Aufbrechen von alten Sichtweisen, gerade im Marketing - da das klassische Marketing nun durch Online Marketing ergänzt wird, aber hier die klassischen Grenzen verschwimmen. Aktueller Reifegrad des digitalen Marketings bei KMU derzeit Der Großteil der Unternehmen, erachtet die Digitalisierung [...]

Schleichwerbung durch Instagrammer

2018-11-26T11:20:59+00:00Von |Social Media Marketing|

Werbung ist es, wenn Instagrammer Posts für Marken nutzen um ein Entgelt zu generieren. Bei einem Produktversprechen müssen Sie darauf hingewiesen werden. Die Kennzeichnungspflichtig in Social Media für Werbung ist in aller Munde. Vor allem Instagrammer diskutieren wo die Grenze zwischen Produkterwähnung und Werbung liegt. Angesichts ihrer Reichweite nimmt die Monetarisierung zu. Die Fälle sind [...]

Stationärer Handel: Keine Zukunft ohne Internet-Präsenz

2018-11-26T11:10:19+00:00Von |Online Marketing|

Keine Zukunft ohne Internet-Präsenz Allein mit einer Homepage ist es nicht getan. Wenn sich der stationäre Handel behaupten möchte muss er auch in den sozialen Medien vertreten sein. Die Industrie- und Handelskammer hat hierzu in Lüdingenhausen eine Erhebung gemacht, wie gut die Möglichkeiten genutzt werden. Zusammen mit LH-Marketing wurden diese Ergebnisse vorgestellt. Auch für den [...]

Google Ads: Neue oder wiederkehrende Kunden erkennen

2018-11-14T07:46:50+00:00Von |Online Marketing|

Es wurde bei Google der Segmenttyp „neu und wiederkehrend“ eingeführt. Ein Marketer kann somit ermitteln ob die Besucher, bespielsweise in einem Online-Shop zum ersten oder wiederholten Mal zu Gast sind. Die Insights werden bei der Attribution für Marketer bei Google Ads ein Stück weit ausführlicher. Inwieweit digitale Kampagnen Erfolg hatten und ob Kunden zum ersten [...]

DSGVO: Rollt auf Unternehmer jetzt die große Abmahnungswelle zu?

2018-11-12T10:42:56+00:00Von |Online Marketing|

Bisher blieb das Horrorszenario aus, dass beim kleinsten DSGVO-Verstoß eine teure Abmahnung droht. Eine Entscheidung des Landgerichts Würzburg könnte das ändern. Unternehmer sollten jetzt wissen: Die Zitterpartie fing für viele Unternehmer an als die Datenschutzverordnung am 25. Mai 2018 in Kraft trat. Viele fürchteten das die neue Verordnung eine riesige Abmahnungswelle in Gang setzten könnte. [...]

WordPress Agentur für München: Was versteht man darunter?

2018-07-03T23:23:16+00:00Von |Wordpress|

Eine WordPress Agentur wie die max2-consulting aus Germering bei München ist ein Dienstleister, der im Bereich der Webentwicklung und Webdesign tätig ist, jedoch den Schwerpunkt Ihres Leistungsportfolios in WordPress sieht. WordPress (WP) ist neben Joomla und Typo3 ein Content-Management-System, welches in den letzten Jahren unglaublichen Zuwachs an Nutzern gewonnen hat und zunehmend die Basis für [...]

DSGVO für WordPress-Websites: Unser Angebot

2018-06-23T10:18:50+00:00Von |Wordpress|

Mit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), der neuen europäischen Datenschutzrichtlinie die auch in Deutschland gilt, kommen insbesondere auf Betreiber von gewerblichen Webseiten etliche Herausforderungen zu. Moderne Internetseiten verfügen über viele Funktionen, über die personenbezogene Daten erhoben, gespeichert und teilweise auch weiterverarbeitet werden. Mit Inkrafttreten der DSGVO ist der Besucher und Nutzer einer Website in jedem Fall [...]

Seminar für WordPress in München

2018-04-30T07:09:26+00:00Von |Wordpress|

Wir bieten WordPress Seminare in München, die perfekt für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender geeignet sind. Das Besondere dieser Seminare ist, dass die Seminarteilnehmer durch einen Dozenten live betreut werden. Diese Art der Schulung haben wir gewählt, weil nur so die im Seminar aufkommenden Fragestellungen der Teilnehmer schnell und kompetent beantwortet werden können. Inhalte der WordPress [...]

WordPress in München (er)lernen

2018-04-11T11:16:11+00:00Von |Wordpress|

Es gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung. Jeder kennt die Situation, wenn das Programm mal wieder alles macht, nur nicht das, was es gerade soll. Wer komplexe Systeme bedienen will, muss wissen wie sie funktionieren. Verlorene Zeit bedeutet dabei häufig verlorenes Geld. Doch damit ist ab sofort Schluss! Egal [...]