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Digitales Autohaus Marketing für Autohäuser und Autohändler 2017-05-04T06:33:05+00:00

Digitales Autohaus Marketing für Autohäuser und Autohändler

Wir machen Ihr Autohaus online erfolgreich

Autohaus Marketing mit Zukunftspotential: Onlinemarketing

Autohaus Marketing für KFZ-Händler, Autohäuser sowie Vertragspartner verlagert sich immer mehr vom klassischen Marketing hin zum Onlinemarketing. Nachdem ohne Datenschutz-Einwilligungserklärung der direkte Kundenkontakt via Telefon und anderen Kanälen gesetzlich untersagt ist, setzen immer mehr Unternehmen im Automobilhandel auf Ihre eigenen Online Marketing Kanäle wie der eigenen Homepage, Facebook-Fanpage, Google+ und Twitter um mit Unterstützung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Google & Co. das komplette Leistungsspektrum vom A wie Auto bis Z wie Zubehör offerieren zu können und Kunden sowie Interessenten mit Informationen zu versorgen sowie die Kundenbindung zu forcieren un auszubauen.

Im Gegensatz zum klassischen Marketing im Automobilhandel wie beispielsweise Anzeigenschaltungen und Radiospots wirkt Onlinemarketing anders auf die Zielgruppe und findet oftmals ohne Streuverluste statt.

Online Marketing für Autohäuser ist einfach anders

Situation:

Ein Autohaus hat bei Online Marketing und Social Media Marketing sehr spezifische Wünsche und Voraussetzungen die man wissen muss um online Marketing effektiv und nachhaltig betreiben zu können, denn modernes Autohaus-Online Marketing bedeutet nicht, die Pressemitteilungen der Hersteller über die verschiedenen Kanäle weiter zu verteilen, sondern im Idealfall jedem potentiellen Interessenten ein individuelles Angebot aus dem umfangreichen Portfolio des jeweiligen Autohauses (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Service, Teile & Zubehör) unterbreiten zu können.

Lösungsansatz:

Autohaus-Marketing über die eigene Webseite und die Online-Medien und -Kanäle wie Facebook, Twitter und Google+ ist dann erfolgreich, wenn das Know-How von Online- und Social-Media Marketing mit fundiertem Autohaus-Wissen und den integrierten, komplexen Strukturen innerhalb von Autohäusern vereint wird.

Online Autohaus Marketing by max2-consulting

Unser Onlinemarketing wirkt mehrfach!

So „machen“ wir digitales Autohaus Marketing

Auch wenn die Ziele von Marketing und speziell von Onlinemarketing in einem Autohaus immer gleich sind, ist die Umsetzung immer wieder individuell und somit von Autohaus zu Autohaus verschieden.

Genau darauf sind wir vorbereitet und erarbeiten für jeden KFZ-Betrieb, Autohändler und Vertragspartner ein eigenes Konzept. Im Rahmen unserer Online Marketing Beratung nehmen wir uns viel Zeit um Sie kennen zu lernen. Oftmals machen wir uns vor Ort in ihrem Betrieb ein genaues Bild über die Ist-Situation und das Potential.

Natürlich betrachten wir auch ihre bisherigen Online Marketing Aktivitäten, Ihre lokales Online Marketing, die Auffindbarkeit Ihrer Homepage in Suchmaschinen, Ihre Reputationen und Bewertungen sowie Ihr Engagement im Bereich von Social Media Marketing auf Facebook & Co.

Wenn wir alle relevanten Bereiche analysiert haben, erhalten Sie eine konkrete Auswertung mit konkreten Empfehlungen von Maßnahmen im Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Oftmals bauen diese Empfehlungen aufeinander auf, damit die unterschiedlichen Maßnahmen punktgenau auf das Autohaus, den Markt, die bestehenden Kunden, die anvisierten Interessenten und natürlich die jeweiligen Produkte wirken können.

Übrigens: Google Adwords ist nur ein kleiner Teil eines erfolgreichen Online Autohaus Marketing!

Wir finden die Möglichkeiten von Google Adsense auch toll, allerdings kann mit einer effektiven Suchmaschinenoptimierung (SEO) dauerhaft auf eine teilweise sehr kostspielige Google Adwords oder AdBox Kampagne ganz oder teilweise verzichtet werden!

Ihr Ansprechpartner: Peter Fürsicht

Ausgezeichnete Fähigkeiten und zertifiziertes Know-How

Peter Fürsicht - Onlinemarketing Spezialist für Autohäuser

Peter Fürsicht, Online Marketing Spezialist für Autohäuser

geboren 1970 in München, Geschäftsführer der max2-consulting UG (haftungsbeschränkt).

 +49 (0)89 2351 5690
pf@max2-consulting.de
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Peter Fürsicht: “Ich spreche die Autohaus-Sprache, kenne die einzelnen Abläufe innerhalb komplexer Strukturen und habe das fachliche Know-How um Autohäuser im Bereich Online Marketing und Social Media Marketing kompetent und erfolgreich zu beraten.”

Mein Autohaus-Wissen:

Als zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer der Marken BMW und Mercedes war ich über 16 Jahre bei verschiedenen Autohäusern und Niederlassungen im Automobilvertrieb und Verkauf von Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtwagen tätig.

Nach der BMW-eigenen Ausbildung zum Verkaufsleiter war ich bei einem BMW-Vertragshändler als stellvertretender Verkaufsleiter im Einsatz.

Desweiteren coachte ich zukünftige Automobilverkäufer im Rahmen ihrer einjährigen Ausbildung zum Junior- bzw. Nachwuchsverkäufer und erstellte für verschiedene Assessment-Center Potentialanalysen.

Mein Online-Wissen:

Der Computer und dessen Programmierung begeisterte mich bereits sehr früh sehr stark. Bereits während der schulischen Ausbildung erlernte ich die Programmiersprache „Basic“ und wenig später „Fortran“. Ab meinem 15. Lebensjahr programmierte ich dann als Nebenbeschäftigung zur Schule verschiedene Anwendungen für Präzisionsmessgeräte für diverse Firmen.

Als Ausgleich zur beruflichen Karriere programmierte ich später als Freizeitvergnügen kleinere (Datenbank-) Anwendungen. Was autodidaktisch angefangen hat, wurde im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert und seit dem damals noch neuen Medium „Internet“ im Jahr 1994 auch auf Online-Anwendungen und Webseiten ausgeweitet.

Mein Online-Marketing Wissen:

Sowohl für meine eigenen Internet-Projekte als auch für Kundenprojekte realisiere ich umfassende Marketing-Stategieen, von den Basics wie On-, Offpage- und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis zum zielgruppenspezifischen Marketing über die Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter sowie Google Adwords.

Mittlerweile konnte ich mein Wissen und Fertigkeiten in einer Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager bei der macromedia Akademie in München komplettieren und erfolgreich abschließen.

Meine Sprachen:

PS, Nm, Beschleunigung, Design, Gebrauchtwagen, Schwacke, DAT, Lieferzeiten, Händlermarge, Leasing, Finanzierung, Restwerte, Inzahlungname, Probefahren, PHP, Fortran, MySQL, HTML, CSS, Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEA, Google, Maps, Service-Annahme, Teilevertrieb, Adsense, Adwords, Kundenbewertungen, Ranking, Webseiten, Advertorials, Content Marketing, CMS, Blog, Facebook, Google+, Twitter, Reputation, mobile.de, Rezessionen, Monitoring, WordPress, Typo3, Joomla

Zwei Welten – ein Ansprechpartner

Ihr Autohaus wird davon profitieren!

Peter-Fürsicht---max2-consulting-UG-kernkompetenzPeter Fürsicht, Geschäftsführer: „Ich kenne die Abläufe im Autohaus und die verschiedenen teilweise äußerst komplexen Strukturen im modernen Verkauf von Automobilen. Das aktive Verkaufen von Automobilen mit allen Facetten von der Probefahrt bis zur Zufriedenheitsabfrage nach der Auslieferung habe ich live erlebt und teilweise im Rahmen von diversen QM-Zertifizierungsmaßnahmen mitgestaltet.

Als Online-Marketing-Manager kann auf viele nachweislich sehr erfolgreiche Internet-Kundenprojekte im Bereich Online Marketing und Social-Media Marketing blicken die ich oftmals von der Idee bis zur Fertigstellung komplett selbst konzipiert und ausgeführt habe.

Als Dozent für Online Marketing und Vertrieb gebe ich mein Wissen bei mehreren Akademien (u.a. Macromedia Akademie, München) im Rahmen von Weiterbildungs-Kursen, Lehrgängen und Seminaren gerne weiter.“

Ihr Vorteil:

Ich biete Ihnen mein komplettes Know-How – dadurch erhalten Sie nicht nur einen Marketingexperten für Ihre Online-Auftritte, Fanpages und Internetapplikationen sondern einen Online-Marketer mit absolutem Automotive- und Automobilvertriebs-Fachwissen aus über 16 Jahren Automobilverkauf.

Online Marketing für Autohäuser: Zertifiziert, nachgewiesen erfolgreich und komplett aus einer Hand.

Aktuell konkurrenzlos: Vergleichen Sie ruhig!

  • zertifizierter Online-Marketing-Manager (macromedia)

  • zweifach ZdK-zertifizierter Automobilverkäufer (BMW, Mercedes)

  • Ausbildung zum Verkaufsleiter (BMW)

  • Coach für Nachwuchsverkäufer innerhalb der ZdK-zertifizierten Ausbildung

  • Online Marketing und WordPress Dozent (u.a. Macromedia-Akademie, München)

Autohaus Marketing News by max2-consulting:

Autohaus Marketing Ideen – so gelingt Online Marketing im Autohaus

Jedes Jahr stellt sich die gleiche Frage für Autohäuser beim Autohaus Marketing: Wie hebt man sich von anderen Händlern im Online Marketing ab? Fast alle Autohäuser versuchen sich über die Preise, als Marke zu positionieren. [...]

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