Autohaus Marketing mit Zukunftspotential: Onlinemarketing

Autohaus Marketing für KFZ-Händler, Autohäuser sowie Vertragspartner verlagert sich immer mehr vom klassischen Marketing hin zum Onlinemarketing. Nachdem ohne Datenschutz-Einwilligungserklärung der direkte Kontakt zu Kunden via Telefon und anderen Kanälen gesetzlich untersagt ist, setzen immer mehr Unternehmen im Automobilhandel auf Ihre eigenen Online Marketing Kanäle wie der eigenen Website, Facebook-Fanpage, Google und Twitter, um mit Unterstützung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Google & Co. das komplette Leistungsspektrum von A wie Auto bis Z wie Zubehör bieten zu können und Kunden sowie Interessenten mit Informationen zu versorgen sowie die Kundenbindung zu forcieren und auszubauen.

Im Gegensatz zum klassischen Marketing im Automobilhandel wie beispielsweise Anzeigenschaltungen und Radiospots wirkt Onlinemarketing anders auf die Zielgruppe und findet oftmals ohne Streuverluste statt.

Digitales Autohaus Marketing

Online Marketing für Autohäuser ist einfach anders

Situation:

Ein Autohaus hat bei Online Marketing und Social Media Marketing sehr spezifische Wünsche und Voraussetzungen, die man wissen muss, um online Marketing effektiv und nachhaltig betreiben zu könne. Denn modernes Autohaus-Online Marketing bedeutet nicht, die Pressemitteilungen und Werbung aus dem Baukasten der Hersteller über die verschiedenen Kanäle weiter zu verteilen, sondern im Idealfall jedem potentiellen Interessenten ein individuelles Angebot der Fahrzeuge des jeweiligen Autohauses (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Service, Teile & Zubehör) unterbreiten zu können.

Lösungsansatz:

Autohaus-Marketing über die eigene Webseite und die Online-Medien und -Kanäle wie Facebook, Twitter und Google ist dann erfolgreich, wenn das Know-How von Online- und Social-Media Marketing mit fundiertem Autohaus-Wissen und den integrierten, komplexen Strukturen innerhalb von Autohäusern vereint wird.

Online Marketing für Autohäuser by max2:

Zertifiziert, nachgewiesen erfolgreich und komplett aus einer Hand.

Zwei Welten – ein Ansprechpartner

Peter-FuersichtPeter Fürsicht, Geschäftsführer der max2-consulting: „Ich kenne die Abläufe im Autohaus und die verschiedenen teilweise äußerst komplexen Strukturen im modernen Verkauf von Automobilen. Das aktive Verkaufen von Automobilen mit allen Facetten von der Probefahrt bis zur Zufriedenheitsabfrage nach der Auslieferung habe ich live erlebt und teilweise im Rahmen von diversen QM-Zertifizierungsmaßnahmen mitgestaltet.

Als Online-Marketing-Manager kann ich auf viele nachweislich sehr erfolgreiche Internet-Kundenprojekte im Bereich Online Marketing und Social-Media Marketing blicken, die ich oftmals von der Idee bis zur Fertigstellung komplett selbst konzipiert und mit meinem Team ausgeführt habe. In mehreren Akademien (u.a. Macromedia Akademie, PTM Akademie) gebe ich als Dozent für Online Marketing und Vertrieb mein Wissen im Rahmen von Weiterbildungs-Kursen, Lehrgängen und Seminaren gerne weiter.“

Ihr Vorteil

Als Geschäftsführer der max2-consulting biete ich Ihnen und Ihrem Autohaus mein komplettes Know-How. Dadurch erhalten Sie nicht nur einen Digital-Marketingexperten für Ihre Online-Auftritte, Fanpages und Internetapplikationen, sondern auch eine Agentur mit einem Online-Marketer mit absolutem Automotive- und Automobilvertriebs-Fachwissen aus über 17 Jahren Automobilverkauf.

digitales Autohaus Marketing

So „machen“ wir digitales Autohaus Marketing

Auch wenn die Ziele von Marketing und speziell von Onlinemarketing in einem Autohaus immer gleich sind, ist die Umsetzung immer wieder individuell und somit von Autohaus zu Autohaus verschieden.

Genau darauf sind wir vorbereitet und erarbeiten für jeden KFZ-Betrieb, Autohändler und Vertragspartner ein eigenes Konzept. Im Rahmen unserer Online Marketing Beratung nehmen wir uns viel Zeit, um Sie kennen zu lernen. Oftmals machen wir uns vor Ort in ihrem Betrieb ein genaues Bild über die Ist-Situation und das Potential.

Natürlich betrachten wir auch Ihre bisherigen Online Marketing Aktivitäten, Ihre lokales Online Marketing, die Auffindbarkeit Ihrer Homepage in Suchmaschinen, die Aktualität Ihres CMS (WordPress, Typo3, Joomla o.a.), Ihre Reputationen und Bewertungen sowie Ihr Engagement im Bereich von Social Media Marketing auf Facebook & Co. Wir verlassen uns nicht nur auf blanke Zahlen oder Tools oder Kosten-Nutzen Analysen, sondern lassen auch unsere langjährige Erfahrung im Bereich „Automobilvertrieb im Autohaus“ in die ganzheitliche Betrachtung einfließen.

Wenn wir alle relevanten Bereiche analysiert haben, erhalten Sie eine konkrete Auswertung mit konkreten Empfehlungen von Maßnahmen im Bereich Onlinemarketing und Social Media Marketing. Oftmals bauen diese Empfehlungen aufeinander auf, damit die unterschiedlichen Maßnahmen punktgenau auf das Autohaus, den Markt, die bestehenden Kunden, die anvisierten Interessenten und natürlich die jeweiligen Produkte wirken können. In der Analyse zeigen wir Ihnen Ideen auf und geben ihnen nicht nur einen Tipp, sondern eine ganze Reihe von Lösungsmöglichkeiten um Ihr Autohaus und Ihre Mitarbeiter mit einer zukunftssicheren Strategie in die digitale Zukunft zu führen.

Übrigens: Google Adwords ist nur ein kleiner Teil eines erfolgreichen Online Autohaus Marketing!

Wir finden die Möglichkeiten von Google Adsense auch toll, allerdings kann mit einer effektiven Suchmaschinenoptimierung (SEO) dauerhaft auf eine teilweise sehr kostspielige Google Adwords oder AdBox Kampagne ganz oder teilweise verzichtet werden!

Starten Sie noch heute mit Ihrem Autohaus professionell in die digitale Zukunft!

*Natürlich sind wir auch in Telefonaten, Gesprächen mit Kunden oder als Dozent im Einsatz. Deshalb sind alle Kommunikationskanäle so geschaltet, dass Sie uns jederzeit eine Nachricht hinterlassen können, wenn Sie uns nicht persönlich erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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